1000-Lichter-Glück in Rheda-Wiedenbrück (Ulmenau)

Hey liebe Leute,

Bild: Angela Bümmerstede

ich bin Vicky von den den „Acht Armen für alle Fälle“ und heute möchte ich euch zeigen, wie schön Ulmenau und Rheda-Wiedenbrück zur Weihnachtszeit beleuchtet sind.
Kurz vor Weihnachten gibt es bei uns in Ulmenau immer den Lichterwettbewerb der Schulen. Die Gewinnerschule darf ganz vorn auf der Weihnachtsparade mitgehen. – Als Elfen oder Rentiere verkleidet und der Direktor oder die Direktorin der Schule im Weihnachtsmannkostüm vorweg. Der Musikverein ist auch dabei und die Polizei geht ebenfalls mit.

1000 Lichter, Schneebälle und Weihnachtslieder

Nach der Parade gibt es Schneebälle. Oma Beckmann backt die und das ist so ein ganz luftiges, rundes Gebäck mit Puderzucker drauf. Wir singen Weihnachtslieder und dann fühle ich mich immer so ganz und gar glücklich und die Weihnachtsstimmung breitet sich in meinem Bauch aus wie so eine warme, glitzerige Wolke voller Vorfreude.

Das leuchtende Rentier

Wir von der Lutteschule haben dieses Jahr ein beleuchtetes Rentier auf dem Vordach. Im Kunst- und Sachunterricht haben wir zusammen mit Frau Goldbach, Frau Siebenroth und Herrn Groß aus Maschendraht ein Rentier geformt, das so groß wie ein echtes, lebendiges ist. Um das Drahtgerüst herum haben wir eine Menge Lichterketten gewickelt und fertig sieht das jetzt so aus:

Bild von Jack B auf Unsplash

Lichterglück in Ulmenau und Rheda-Wiedenbrück

Weil aber nun nicht nur die Schulen so schön geschmückt sind, hatten Rike, Kante, Jo und ich eine Idee. Wir sind durch Ulmenau spaziert und haben die wunderschönen Lichter-Weihnachtsdekorationen fotografiert. Also nicht alle, denn davon haben wir eine riesengroße Menge und es ist sooo schön, abends durch Ulmenau zu gehen oder zu fahren und sich all die Lichter ansehen. Das musst du unbedingt mal machen!

Wollt ihr mitmachen?

Wenn dein Fenster oder euer Haus nicht dabei ist, kannst du uns gern ein Foto schicken.
Für das Foto gilt, dass du nur deine eigenen Sachen fotografieren darfst und keine Leute auf dem Bild drauf sein dürfen. Und deine Eltern müssen auch einverstanden sein.
Wir haben an jedem Haus gefragt, ob wir ein Foto machen und es ins Internet stellen dürfen.
Und hier kommen sie nun, die Ulmenauer Lichter:

Hast du dein Fenster, den Balkon oder den Garten auch mit Lichtern geschmückt? Erzähl doch mal!

Liebe Grüße

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.




Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner