24 Gründe für Weihnachts-Vorfreude: Adventskalender-Krimi mit rasendem Rentier

Bild: Angela Bümmerstede und Steffi Bunt

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

hast du schon einen Adventskalender? Oder bist du noch auf der Suche?
Du möchtest lesen, den Helden von nebenan in den weihnachtlichen Grünen Winkel folgen? Mit ihnen durchs nächtliche Ulmenau schleichen, heimlich den Schulweihnachtsbaum garantiert umweltfreundlich umdekorieren und auf Rentierka… ähm, auf etwas stoßen, das wie Schokoladeneier aussieht? Dann bist du hier richtig, denn heute geht es um 24 Kapitel, die prall gefüllt sind mit Weihnachtsvorfreude und Spannung, mit Sternenstaub und finnischem Käse, oder, kurz gefasst um „Alles abgerupft! – Das rasende Rentier“ .

Advent, Advent, ein Rentier rennt …

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

… und zwar mitten durch die Weihnachtsvorbereitungen der „Acht Arme für alle Fälle“. Vicky, Rike, Jo und Kante haben alle Hände voll damit zu tun, sich auf den Lichterwettbewerb der Schulen vorzubereiten. Schließlich darf die Gewinnerschule die Weihnachtsparade anführen und da gibt es noch jede Menge zu basteln, zu dekorieren und zu beleuchten! Doch plötzlich werden Lichterketten und Wäscheleinen (mit Wäsche dran) abgerissen und der Rosenkohl verschwindet aus Lewandowskis Garten. Stattdessen sind große Hufabdrücke zu finden. Aber nur bis zur Wiese. Auch hinter der Hecke können die Oktopusse keine weiteren Hufabdrücke entdecken.

Das gibt es doch nicht. So ein Rentier kann schließlich nicht fliegen.

Kante (Anton) Waterkant

Vielleicht doch.

Vicky Lewandowski
Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay
Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Advent, Advent, kein Lichtlein brennt?

Nicht mit Vicky, Rike, Jo und Kante! Zwischen Plätzchenbacken, Wunschzetteln, Sternenstaub und Weihnachtsgeheimnissen ermitteln die „Acht Arme für alle Fälle“. Was hat eigentlich der bärtige Typ mit der Vorliebe für finnischen Käse in seinem Sack? Und wo ist denn jetzt schon wieder die Lichterkette hin?!

24 Kapitel – 24 Gründe für Weihnachtsvorfreude

Bild: Steffi Bunt
Bild von Annalise Art auf Pixabay

Kostprobe gefällig? – Mit finnischem Weihnachtskäse

Ein Häppchen Käse gefällig? Und ein wenig Ulmenauer Vorfreude? Dann komm mit! In der Leseprobe zu „Alles abgerupft! – Das rasende Rentier“ kannst du dich in Weihnachtsstimmung lesen und erfahren, wie es mit den Oktopussen, dem Rentier und den Abrissen weitergeht.


Ganz viel weihnachtlichen Lesespaß wünscht dir

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

PS: Du möchtest einen Adventskalender basteln? Schau mal hier, da gibt es vierundzwanzigmal Miau.

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner