Adventskalender-Freebie: Vorlesetagebuch „Alles abgerupft!“

Beitragsbild Lesetagebuch Alles abgerupft

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

für alle Vorleser, Kläppchenöffner, Sternenstaub-Streuer, Lehrer, Schüler, für alle Weihnachtsfans halt, kommt hier vierundzwanzigmal Kurzweil für gemütliche Vorlesestunden mit einer ordentlichen Prise Spannung. – In einem Tempo, nun ja, so schnell ein Rentier halt läuft. (Es sind achtzig Stundenkilometer.)

Das benötigst du für den Adventskalender-Vorlesespaß:

Du benötigst das Freebie „Adventskalender-Vorlesetagebuch“ und zusätzlich ein Exemplar von „Alles abgerupft! – Das rasende Rentier“ und schon kann es losgehen: 24 Tage, 24 Kapitel, 24mal bunt gemischtes Begleitmaterial, das direkt vom Kopierer funktioniert und bis auf Würfel und Stifte keinerlei zusätzliches Material erfordert. Die Materialien sind so gestaltet, dass die Kinder sie nach dem Hören des Kapitels bearbeiten können. Die Kinder brauchen das Buch/den Kapiteltext nicht.
Beim ganz großen Internethandel ist das Buch gerade ausverkauft, aber bei BoD kannst du es bestellen und bekommst es innerhalb weniger Tage zugeschickt.

Vorlesetagebuch "Alles abgerupft!" Cover
Krimi zum Lesetagebuch "Alles abgerupft!"

Adventskalender-Vorlesetagebuch „Alles abgerupft!“ – Das ist drin:

Von lustigem Weihnachtsliederraten, Sternbildern am Winterhimmel, einem Pixel-Rentier zum Ergänzen und weiteren Mal- und Zeichenaufgaben über Suchsel, Schüttelwörter und witzige Würfelsätze bis hin zu Erste-Seite-Bingo, Geheimschrift entschlüsseln und einem ABCdarium gibt es zu jedem Kapitel eine passende Aktivität. Du kannst weihnachtliche Fruchtgummisorten kreieren, einen Wunschzettel schreiben, Kantes garantiert fliegendes Papierflugzeug falten und herausfinden, wie du als Rentier des Weihnachtsmannes heißen würdest.

Wie immer darfst du das Material für deine Klasse oder Lerngruppe benutzen und an alle weitergeben, die Spaß daran haben. Kommerzielle Nutzung hingegen ist nicht gestattet.

Vorlesetagebuch "Alles abgerupft!" Cover innen
Vorlesetagebuch "Alles abgerupft!" 4
Vorlesetagebuch "Alles abgerupft!" 15
Vorlesetagebuch "Alles abgerupft!" 16
Vorlesetagebuch "Alles abgerupft!" 20
Vorlesetagebuch "Alles abgerupft!" 23

Alles abgerupft! – Das rasende Rentier

Der Oktopus-Adventskalenderkrimi in 24 Kapiteln nimmt dich mit ins weihnachtliche Ulmenau.
Acht Arme für alle Fälle, geklauter Rosenkohl, Einbrüche und jede Menge abgerupfte Weihnachtsdekoration: Advent, Advent, kein Lichtlein brennt in Ulmenau? Nicht mit Vicky, Rike, Jo und Kante! Schließlich gilt es, den Lichterwettbewerb zu gewinnen. Zwischen Plätzchenbacken, Wunschzetteln und Weihnachtsgeheimnissen nehmen die Oktopusse die Ermittlungen auf. Doch mittendurch galoppiert ein blitzschnelles Rentier und was hat eigentlich der bärtige Typ mit der Vorliebe für finnischen Käse in seinem Sack?

Lesealter: ab 8 Jahre
Seitenzahl: 254
ISBN-Nummer: 978-3-7543-4030-1
Preis Buch: 8,99 €
Preis eBook: 3,99 €

Alle Infos über „Alles abgerupft! – Das rasende Rentier“ und eine extralange Leseprobe findest du beim Lesefutter.
Die „Acht Arme für alle Fälle“ sind On Demand-Bücher. Das ist die umweltfreundlichste Art, Bücher herzustellen. Dein Buch wird erst nach deiner Bestellung gedruckt und es entstehen keine großen Restmengen an Büchern. Allerdings kann die Lieferzeit deshalb im Buchladen um die Ecke ein paar Tage länger sein.
Beim ganz großen Internethändler ist „Alles abgerupft“ gerade ausverkauft. Ganz schnell bekommst du dein Buch jedoch hier bei BoD.

Werbung "Alles abgerupft"
Reihe "Acht arme für alle Fälle" Weihnachten

Adventskalender-Vorlesetagebuch „Alles abgerupft“

Klicke oder tippe den Button, um direkt zum Freebie „Vorlesetagebuch“ zu kommen.


Viel Freude mit dem Vorlesetagebuch wünscht dir

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner