Adventskalender ohne Aufwand

Beitragsbild adventskalender ohne Aufwand

Hallo, schön, dass du da bist,

manchmal muss es schnell gehen. Und weil morgen schon die erste Kerze brennt, gibt es für alle, die noch auf die Schnelle eine kleine Nettigkeit für die Familie, Klasse oder Lerngruppe brauchen, heute Advent(s)kalender im Doppelpack, die für die Vorbereitung genau so viel Zeit brauchen, wie der Drucker oder Kopierer benötigen, um die gewünschte Anzahl an Exemplaren auszuwerfen.
Eure Frau Lehrerin und ich präsentieren stolz: den Ausmal- und den Lese-Adventskalender für schöne Momente im Dezember, die du dir selbst und deinen Lieben gönnst.

Heute zu Besuch: Eure Frau Lehrerin

Ich freue mich ja immer, wenn ich Gäste auf meiner Seite habe und heute darf ich Eure Frau Lehrerin begrüßen. Sie stammt aus Österreich und ist dort seit über fünfzehn Jahren an der Volksschule tätig. Die österreichische Volksschule entspricht der deutschen Grundschule. Seit elf Jahren ist Eure Frau Lehrerin Klassenlehrerin, aktuell begleitet sie eine dritte Schulstufe und erzählt uns heute hier in der Lesewonne-Welt aus ihrem Alltag (und hat natürlich ein besonderes Goodie im Gepäck, nämlich einen Ausmal-Adventskalender).

Adventskalender ohne Aufwand Eure Frau Lehrerin
Logo von der Pinselkomponistin

Schon immer habe ich gerne Material erstellt und so Ideen umgesetzt, die mir im Kopf herumgeistern – auch schon während der Praktika im Studium. Ich freue mich, wenn du für meinen Adventkalender zum Ausmalen Verwendung findest.
Eigentlich bin ich ein Sommermensch, der Palmen, die Wärme und späte Sonnenuntergänge liebt. Trotzdem ist die Weihnachtszeit ein Highlight für mich, weil sie einfach etwas mit den Menschen macht
🙂 und keine andere Zeit im Jahr bietet so viele Anlässe für tolle Basteleien und Unterrichtsideen.

Da kann ich dir nur zustimmen, liebe Frau Lehrerin. Und weil der Advent die Zeit für heimelige, vorfreudige Unterrichtsideen ist, lege ich meinen Lese-Adventskalender gleich dazu.

Adventskalender ohne Aufwand Ausmalen
Lies im Advent-Challenge

Adventskalender ohne Aufwand – So geht’s

Du brauchst den ausgedruckten Kalender und Buntstifte. Damit hast du deine Sachen für Frau Lehrerins Kalender bereits komplett und kannst an jedem Tag vom 1. bis zum 24. Dezember eins der Bilder ausmalen.
Für meinen „Lies im Advent“-Kalender benötigst du zusätzlich noch etwas zum Lesen, egal was. Was du halt lesen möchtest oder was deine Klasse mag. Weihnachtskrimi, Comic, Telefonbuch, alles ist möglich. Für jeden Ort, jede Situation, in der du gelesen hast, malst du pro Tag ein Bild aus. Die Sterne sind deine Joker. Egal, wo und wie du gelesen hast, male einen der Sterne aus. – Am Ende hast du eine bunte Sammlung, die dich an schöne (Lese-)Momente in der Adventszeit erinnert.

Die Sache mit dem s

Wie heißt das Teil denn nun? Adventkalender? Adventskalender? Kommt drauf an, wo du wohnst, und deshalb bietet Eure Frau Lehrerin ihren Kalender in zwei Varianten an, auf dass er länderübergreifend eingesetzt werden kann, denn in Österreich hat der Kalender in der Mitte kein s.

Adventskalender ohne Aufwand

Klicke oder tippe den Button, um direkt zu den Freebies „Adventskalender zum Ausmalen“ und „Lies im Advent“ zu kommen.


Viel Freude mit den schnellen Adventskalendern wünschen dir
Eure Frau Lehrerin und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner