Ankündigung Wasserwoche: 7 Tage, 7 Posts (und noch ein paar mehr)

Bild: eigene Komposition

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

am 22. März, also nächsten Dienstag, ist Weltwassertag! Diesen Tag gibt es seit 1993. Er macht darauf aufmerksam, dass Wasser wertvoll ist. Ohne Wasser ist kein Leben möglich.
Jedes Jahr hat der Weltwassertag ein anderes Motto. Für 2022 lautet es: „Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz“.
Grund genug, das Wasser auch aus schriftstellerischer Sicht in den Blick zu nehmen.

Eine Woche voller Wasser

Es rauscht, plätschert, dröppelt, strudelt, gluckert, strömt, schwappt und pladdert, leuchtet in glasklarem Eisblau, glitzert wie Perlmutt in Smaragdgrün und schimmert in mondglänzendem Tiefschwarz. Wasser.
Eine prall gefüllte Wasser-Wundertüte erwartet dich nächste Woche von Montag bis Sonntag: Es gibt Wasser-Wörterwolken für tolle Texte, seltene Wassertiere im Suchsel zu finden, Badespaß-Minifilme, Wasser zum Hören, eine Mini-Leseprobe aus „Plötzlich Brause“ und natürlich das Schiebepuzzle der Woche passend zum Motto.

Spring hinein! Tauche in in die Lesewonne-Wasserwelt!


Ganz liebe Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner