Brause-Sause Tag 1: Zwei Kapitel „Plötzlich Brause“ als Hörbuch

"Plötzlich Brause"-Buch trägt Kopfhörer

Werbung in eigener Sache

Hallo, schön, dass du da bist,

Kinderbuchautorin Steffi Bunt
Bild von mohamed_hassan auf Pixabay

jetzt geht die Party richtig los! Heute gibt’s was auf die Ohren! Herzlich willkommen bei der Brause-Sause Tag 1: Zwei Kapitel „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“ als Hörbuch. – Ich habe mich sehr darauf gefreut, aus dem neuen Sommerband vorzulesen.

Fast 30 Minuten Ohrenschmaus mit Vicky, Rike, Jo und Kante

Countdown Plötzlich Brause: Die "Acht Arme für alle Fälle" an der Mosel
Bild: Steffi Bunt

Komm mit Vicky, Rike, Jo und Kante in die Sommerferien! Die Hördatei findest du unten in diesem Beitrag. In Kapitel 1 und 2 nehme ich dich mit auf die Fahrt nach Sommerath an die Mosel.
Es geht los an einem heißen Sommermorgen im Grünen Winkel. Steig ein und fahr mit … ähem … sorry, steig ein und warte einen Augenblick, denn mit Fahren wird das im Moment noch nichts.

„Wir werden verfolgt“, flüsterte mir meine Freundin Rike aus dem Funkgerät entgegen. Ihre Stimme klang abgehetzt. „Von einem grünen Auto. Ich weiß nicht, ob wir mitkommen können!“
„Jip-jip-jip“, machte der Motor von unserem Auto und dann gar nichts mehr. Mama schaute Papa, der neben ihr auf dem Beifahrersitz saß, ungläubig an.
„Mann ey!“, motzte sie los. „Daniel, ich hab‘ dir doch gleich gesagt, dass du die Kühlbox nicht anschlie-ßen sollst, bevor der Motor läuft!“
„Die zieht nicht viel Strom“, hatte Papa geantwortet und die blaue Box vorn im Auto angestöpselt. Das mit dem Strom tat sie aber offenbar doch, denn nun waren zwar die Blätterteigpasteten, der Nudelsalat, die Himbeer-Smoothies, die Butterbrote und diese niedlichen kleinen Würstchen, die es zu meinem Glück auch in vegetarisch gibt, gut gekühlt, aber das Auto rührte sich keinen Millimeter von der Stelle.
Dieser Sommerurlaub fing ja phantastisch an!

Vicky Lewandowski in „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“

Brause-Sause Tag 1: Zwei Kapitel „Plötzlich Brause“ als Hörbuch

Ein Mädchen trägt Kopfhörer und hört die Hörprobe von "Plötzlich Brause".
Bild: Luisella Planeta Leoni auf Pixabay

Mach es dir bequem, ich lese dir vor. Hier kommen die Kapitel „Verfolgungsjagd in Ulmenau“ und „Grün, grün, grün“. – Fast 30 Minuten Hörvergnügen für dich!

Morgen geht’s weiter …

mit Kläppchen 2 des Brause-Sause-fast-wie Adventskalenders. Und noch diese Woche gibt es etwas zu gewinnen!

Liebe Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Die Hördatei wurde mit H5P hergestellt.

Copyright (c) 2022 Joubel

Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the „Software“), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions:

The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the Software.

THE SOFTWARE IS PROVIDED „AS IS“, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner