Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 1

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 1

unbezahlte Werbung

Hallo, schön, dass du da bist,

drei, zwei, eins – Kläppchen auf! Es ist so weit! Der Lesewonne-Adventskalender 2022 ist eröffnet und ich freue mich wie verrückt, euch zusammen mit vielen fabelhaften Gästen eine Parade weihnachtlicher Nettigkeiten zu präsentieren! Gemeinsam sorgen wir für ein buntes Adventsprogramm: schreiben, lesen, basteln, malen, schmücken, schenken, spielen, essen, schöne Sachen machen, etwas gewinnen – alles dabei!

Und heute geht es gleich los mit dem größten Gewinn, den es jemals in der Lesewonne-Welt gab! Monatserster ist Gewinnspieltag und heute gibt es ein riesiges Radio-Küken-Paket mit CDs, DVD, Eintrittskarten, Tasse, Autogrammen und Postkarten im Wert von insgesamt 120 € zu gewinnen!

Heute zu Besuch: Marcel von Radio Küken

Herzlich willkommen, lieber Marcel! Marcel ist der Gründer von Radio Küken, dem Familiensender. Du möchtest einen Musik-Mix für Kleine und Große und Stars auf die Ohren? Hier bist du richtig! Marcel ist 43 Jahre alt, hat selbst Kinder und lebt in Berlin.
Marcel, erzähl doch mal, wie es zu Radio Küken kam und du plötzlich am Mikro standst, obwohl du doch eigentlich lieber im Hintergrund bleiben wolltest.

Marcel von Radio Küken

Im Jahr 2014 hatte ich die Idee, einen Familiensender an den Start zu bringen, entstanden ist daraufhin Radio It’s fun – ein Sender für die ganze Familie. Die Einschaltquoten zwar waren sehr gut, jedoch passte irgendwie der Name nicht mehr. Nach drei Jahren Überlegung stand die Entscheidung fest, den Radiosender in „Radio Küken“ umzubenennen. Der Name entstand beim Abendessen, ich fragte unsere Kinder, welchen Namen sie einem Kinderradio geben würden.

Es gab mehrere Vorschläge wie Piraten Radio, Radio Ente und viele andere Namen. Die Liste war sehr lang, doch dann rief meine Tochter: „Radio Küken!“ in die Runde und so kam der neue Name zustande. Am 15.04.2017 ging Radio It’s Fun mit dem neuen Namen Radio Küken on air. Radio Küken – der Familiensender war geboren, bis heute spezialisiert sich dieser auf Kindermusik. Darüber hinaus gibt Radio Küken Kinderliedermacher*innen und Kinderbands eine Chance, ihre Musik zu präsentieren.
Ja, ich wollte tatsächlich nie hinter dem Mikrofon stehen, doch 2019 kam alles ganz anders. In Berlin fand das 20-jährige Jubiläum von kindermusik.de statt, das größte „Dabba Dabba Du“-Festival für Kindermusik in Deutschland. Doch es wurde fast gar nicht von diesem tollen Festival berichtet!
Da habe ich die Initiative ergriffen und vom 30.3 bis 6.4.2019 über „Dabba Dabba du“ berichtet.
Ich habe mit einigen Kinderliedermacher*innen Interviews geführt. Es war für mich etwas ganz Neues! Ich wusste ja nicht, wie die Kinderliedermacher*innen reagieren und ob sie überhaupt mit mir ein Interview machen würden. – Denn ich war der Neue mit einem kleinen Webradio dazu. Aber nein, auch Liedermacher*innen sind Menschen wie du und ich. Wir haben gelacht und ich habe mich vor lauter Aufregung so oft verhaspelt! Das war mir schon etwas peinlich. Aber hey, wir sind alle nicht perfekt!

Marcel

Und nun steht Marcel regelmäßig in seiner Frühstückssendung hinter dem Mikro, begleitet Stars durch die Sendung, macht viele Interviews und dabei verhaspelt er sich nicht mehr. Oder höchstens gaaaanz selten. 🙂

Logo Radio Küken

Gewinne ein riesiges Radio-Küken-Paket!

Kläppchen 1 Gewinn Radio Küken
Der Gewinn wird von Radio Küken gestellt.

Für das Adventskalenderkläppchen Nummer 1 hat Marcel ein riesiges Radio-Küken-Paket gepackt. Schau mal, was da alles drin ist: eine „Radio-Küken“-Tasse, zwei Tickets für das Spionage-Museum in Berlin, eine DVD von Rodscha und Tom, CDs von Rodscha und Tom (mit Original-Autogramm), Larifari, Kizz Rock Rockmusik für Kinder, Andreas Schoba, Dolinis Weihnachtszauber, VIERDAFÜR Dezemberzeilen, eine „Radio-Küken“-Autogrammkarte und zusätzlich Postkarten von Radio Küken, die du an Familie und Freunde verschicken kannst!
Danke, lieber Marcel, dass wir dieses phantastische Paket in der Lesewonne-Welt verlosen dürfen!

So kannst du gewinnen

Schreibe unten ins Gewinnspiel-Formular, welches dein liebstes Weihnachtslied ist. Schon nimmst du am Gewinnspiel teil. Aus allen Teilnehmern, die ein Weihnachtslied nennen, lose ich einen aus, der das Radio-Küken-Paket bekommt.

Was muss ins Formular?

Für die Teilnahme am Gewinnspiel benötigst du einen Namen, deine Mailadresse und ein Weihnachtslied. Ein Nickname reicht aus. Falls du aber gewinnst, werde ich dir eine Mail schicken und dich nach deinem Namen und deiner Adresse fragen und diese Daten an Marcel von Radio Küken weiterleiten, damit er dir deinen Gewinn zuschicken kann. Diese Daten werden für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden alle Eingaben gelöscht.

Nur Gewinnspiel, sonst nichts

Was du geschrieben hast, können nur du und ich sehen, niemand sonst, der auf dieser Seite liest. Du nimmst mit deinem Klick nur an diesem Gewinnspiel teil. Kein Newsletter, kein Abo, keine Veröffentlichung der Gewinner, nichts – außer vielleicht eine riesengroße Überraschung zum Freuen für dich.

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, 6. Dezember 2022. Am darauffolgenden Tag werde ich unter allen Teilnehmern, die ien Weihnachtslied genannt haben, den Gewinner auslosen und per e-Mail benachrichtigen. Falls der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Der Gewinner erhält seinen Gewinn per Post. Jeder darf nur einmal teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Falls du jünger als 18 Jahre bist, darfst du nur mit Zustimmung deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten am Gewinnspiel teilnehmen. Lies unbedingt vorher die Teilnahmebedingungen zusammen mit ihnen.

Auch wenn du 18 Jahre oder älter bist, klicke bitte das obere Feld an. Andernfalls lässt sich das Formular nicht abschicken.



    Viel Glück wünschen dir Marcel und

    Bild von Katherine Ab auf Pixabay

    Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


    Das könnte dich auch interessieren …

    Schreibe einen Kommentar

    Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner