Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 10

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 10

Hallo, schön, dass du da bist,

heute gibt es noch einmal weihnachtliche Nettigkeiten von der lieben Pia Helfferich. Kennst du sie schon aus Kläppchen Nummer 3 und 7?
Wie oft noch schlafen? Die Adventszeit vergeht unfassbar laaangsam (für die Kinder) und unglaublich schnell (für die Erwachsenen). Da hilft Pias Dreierpack adventlicher Malvorlagen, denn Ausmalen kennt kein Alter und während Kinder und Erwachsene mit Buntstiften und Papier hantieren, kehrt die Zeit auf magische Art und Weise plötzlich für beide zum Normaltempo zurück.

Heute zu Besuch: Pia Helfferich

Schön, dass du wieder hier bist, liebe Pia! Neben ihrer Tätigkeit in den Schreibworkshops ist Pia Autorin, hat bisher vor allem Erzählungen veröffentlicht und dafür unter anderem den Moerser Literaturpreis gewonnen. Im Sommer leitet sie zum Beispiel Workshops für die Ferienakademie des Westfälischen Literaturbüros. Das Literaturbüro NRW schickt sie in Schulen und für das Projekt Schreibland NRW ist sie auch aktiv. Erzähl doch noch ein bisschen mehr über dich, Pia!

Pia Helfferich
Foto von Joachim Schmidt-Dominé

Ich lebe mit meiner Familie in Düsseldorf.
In diesem Jahr habe ich den Adventskalender „Kreatives Schreiben für Kinder“ veröffentlicht mit 24 Schreibimpulsen.

Ich kann stundenlang über Bücher reden und weine noch immer bei „Die Brüder Löwenherz“.
Ich liebe Weihnachten, erwische mich dabei, das ganze Jahr über Weihnachtslieder zu singen und bestehe darauf, jedes Jahr einen Adventskalender zu haben.

Pia Helfferich

Mit den Ausmalblättern komplettiert Pia ihr weihnachtliches Schreib- und Malpaket.
Noch mehr von Pia gibt es in ihrem Online-Schreibworkshop.

Adventskalender 2022 Ausmalbild Pinguin
Adventskalender 2022 Ausmalbild Pinguin
Adventskalender 2022 Ausmalbild Schneekugel
Adventskalender 2022 Ausmalbild Kristall

Weihnachtliche Ausmalbilder

Klicke oder tippe auf den Button, um direkt zu den „Weihnachtlichen Ausmalbildern“ zu gelangen.

Hast du bereits die anderen Kläppchen geöffnet?


Viel Freude mit den weihnachtlichen Ausmalbildern wünschen dir


Pia Helfferich und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner