Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 11

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 11

Hallo, schön, dass du da bist,

bist du schon in Weihnachtsstimmung? Are you in the Christmas mood already?
Egal, ob deine Antwort Ja oder Nein lautet, die liebe Marion von teaching_frenglish hat einen Eimer voll mit weihnachtlichen Ideen, was du alles so machen kannst, um in Weihnachtsstimmung zu kommen oder zu bleiben. – Und ein bisschen Englisch übst du dabei ganz nebenbei auch noch. 🙂

Heute zu Besuch: Marion von teaching_frenglish

Schön, dass du hier bist, liebe Marion! Marion ist Gymnasiallehrerin für die Fächer Englisch und Französisch. Sie ist im fünften Dienstjahr und unterrichtet an einer Gemeinschaftsschule. Erzähl doch mal ein bisschen über dich, Marion!

Kläppchen Marion bucket list

Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Baden-Württemberg. Ich erstelle leidenschaftlich gerne Unterrichtsmaterial für meine Fächer, am liebsten zum Thema Landeskunde Neben dem Unterrichten sind meine größten Hobbys die Musik und der Sport. Ich spiele Querflöte und Klavier und bin in einem Orchester, außerdem jogge ich und mache Krafttraining. Ich lese sehr gerne, vor allem Fantasy und historische Romane. An Weihnachten liebe ich vor allem Plätzchen, Lebkuchen und Spekulatius, ich bin eine echte Naschkatze

Marion

Jedes Jahr vor Weihnachten teilt Marion in ihrer Klasse diese Christmas Bucket List aus. Auf der Liste finden ihre SchülerInnen verschiedene Aktivitäten, die sie während der Weihnachtsferien machen und abhaken können. Hast du schon einen Weihnachtsfilm geschaut, ein Geschenk eingepackt und einen Schneemann gebaut? Falls kein echter Schnee liegt, bastele doch einen Pfefferkuchen-Schneemann. Vorlagen für paper snowflakes findest du hier.
Die letzten beiden Punkte, Wintertee trinken und Weihnachtsplätzchen essen, erledigt Marion mit ihrer Klasse bereits bei der Weihnachtsfeier am letzten Schultag.

Christmas Bucket List

Klicke oder tippe auf den Button, um direkt zur „Christmas Bucket List“ zu gelangen.

Hast du bereits die anderen Kläppchen geöffnet?


Viel Freude mit der Christmas Bucket List wünschen dir


Marion von teaching_frenglish und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner