Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 12

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 12

Hallo, schön, dass du da bist,

Advent, Advent, ein Lama rennt … und pupst, wenn du die Aufgaben richtig gerechnet hast.
Täglich gibt es neue Aufgaben im Rechenquiz, das Anja und das Team von COOLLAMA heute für dich ins Kläppchen gepackt haben, jeweils passend für die Klassen 1, 2, 3 und 4 – und für die adventlich-passenden Geräusche sorgen die Lamas.

Heute zu Besuch: Anja von Coollama

Schön, dass du hier bist, liebe Anja! COOLLAMAs Mission ist digitales Lernen mit Spaßfaktor, zugänglich für alle, gratis ohne Gebühren. Erzähl doch mal ein bisschen über euch, Anja!

Kläppchen 12 COOLLAMA Rechenspiel

Bei uns gibt es 250 Online-Mathespiele, die alle nach Klassen und Schwierigkeitsgrad unterteilt sind. Zusätzlich zu den Spielen haben wir auch noch über 150 Übungsblätter. Beim Lernen werden die Kinder von lustigen Lamas begleitet, die je nach Punktestand der Kinder auch schon mal kräftig pupsen. Versteckte Buttons führen zu COOLLAMA & Freunden, die mit den Kindern Atem- und Meditationsübungen machen, ihnen Lama-Fakten erzählen oder Rätsel stellen. Außerdem gibt es Spaßspiele, Basteleien und Ausmalbilder.

Anja von COOLLAMA

Whow, was für eine Auswahl! – Und ein Weihnachts-Ferienheft gibt es auch!

COOLLAMA-Spiel mit 24 Aufgaben

24 Kläppchen hat der Adventskalender, 24 Aufgaben kannst du beim Lama-Rechenspiel lösen.

Hast du bereits die anderen Kläppchen geöffnet?


Viel Freude mit den pupsenden Lamas wünschen dir


Anja von COOLLAMA und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner