Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 14

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 14

Hallo, schön, dass du da bist,

suchst du noch ein ganz persönliches Geschenk für einen lieben Menschen? Oder benötigst du auf die Schnelle Geschenke für viele? Hier kommt dein Kläppchen! In Nummer 14 zeigt uns die liebe Marion alias Megan McGary, wie du Teelichter mit Botschaft herstellst.

Heute zu Besuch: Marion Weigel

Schön, dass du hier bist, liebe Marion! Marion wohnt in Nordhessen in der Nähe des Edersees. Sie ist 52 Jahre alt und hat eine dreiundzwanzigjährige Tochter. Von Beruf ist sie Polizeibeamtin im Streifendienst, außerdem arbeitet sie als Autorin und Lektorin.
Erzähl doch mal ein bisschen über dich, Marion.

Mein Name ist Marion Weigel, aber mein Pseudonym ist Megan McGary. Ich schreibe überwiegend Romane für Erwachsene, aber dieses Jahr habe ich mein erstes Kinderbuch „Benni und Keks“ veröffentlicht. Das zweite Kinderbuch soll zu Weihnachten 2023 erscheinen, und dafür sammeln wir in der aktuellen Adventszeit lustige Begebenheiten mit unseren Hunden.

Hunde sind mein liebstes Hobby, aber ich nähe, backe und bastele auch sehr gern. Deshalb ist die Vorweihnachtszeit bei uns geprägt vom Geschenke-Selbermachen. Ich verkaufe einen Teil meiner Produkte aber auch.

Weihnachten selbst ist bei uns nicht an die Feiertage gebunden: Fast meine ganze Familie arbeitet im Rettungsdienst oder bei Polizei und Feuerwehr. Daher kann es gut sein, dass wir uns erst nach Weihnachten gemütlich zusammensetzen, um Weihnachten zu feiern. Wenn es passt, findet unsere Bescherung gern am Morgen des 1. Feiertages statt, so, wie es in den USA gemacht wird. Das ist ein wunderbarer Start in den Tag und kann gut mit einem tollen Frühstück oder Brunch verbunden werden.  Die Hunde sind übrigens immer dabei.

Marion Weigel
Kläppchen 13 Megan Teelicht Vorlage
Kläppchen 13 Megan Teelicht verpackt
Kläppchen 13 Megan Teelicht aus
Kläppchen 13 Megan Teelicht brennt

Im Winterhalbjahr ist Gemütlichkeit und Zuneigung ja noch wichtiger als sonst im Jahr, und deshalb möchte ich hinter „meinem“ Kläppchen eine Idee für größere Kinder (und Erwachsene) vorstellen.

Man nehme:

  • Teelichter
  • Druckerpapier
  • Schere

Anleitung:
Löse das Teelicht aus seiner Aluminiumschale (das geht ganz einfach, wenn man das Teelicht kurz im Tiefkühler parkt).
Zeichne dir den kreisförmigen Umriss deines Teelichtes auf das Papier.
Nun malst / schreibst* du eine liebe Botschaft in den Kreis, am besten am äußeren Rand. Der Mittelteil sollte frei bleiben.
Schneide deine Vorlage aus und lege sie auf den Boden des Alu-Schälchens.
Teelicht wieder einsetzen, anzünden – und sich über das überraschte Gesicht deiner Mama/Freundin/Lieblingsperson freuen, wenn beim Abbrennen die Schrift / deine Zeichnung auftaucht

*funktioniert am besten mit wasserfesten Filzstiften oder Finelinern.

HOLE DIR BEIM ANZÜNDEN UND ABBRENNEN VON TEELICHTERN UNBEDINGT HILFE VON EINEM ERWACHSENEN!

Viel Freude beim Geschenke-Basteln wünschen dir


Marion Weigel und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner