Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 17

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 17

Hallo, schön, dass du da bist,

hast du Lust auf einen gemütlichen Adventsnachmittag? Dann kommt hier dein Kläppchen! Heike Becker stellt uns in Nummer 17 ihre selbstgeschriebene Geschichte „Bobby, Mia und Archi feiern Weihnachten“ vor und die passenden Geschenkanhänger gibt es auch noch dazu.

Heute zu Besuch: Heike Becker

Schön, dass du hier bist, liebe Heike! Heike wurde in Hilden in Rheinland geboren. Jetzt wohnt sie in Lübeck in Schleswig Holstein, wo es ihr auch sehr gut gefällt. Von Beruf ist Heike Englischdozentin und Übersetzerin. Sie arbeitete für eine Kundin, die mitreißende Kindergeschichten schrieb. Heike war fasziniert, wie viel Phantasie die Kundin entwickelte und wie gut man sich in die Figuren hineinversetzen konnte. Nun war ihr Interesse geweckt: Heike wollte auch solch schöne Geschichten schreiben und illustrieren, und genau das macht sie nun mit viel Liebe und Leidenschaft. Bobby, Mia und Archi reisen durch die ganze Welt und erleben spannende Abenteuer, lernen viel über Traditionen, Sitten und Gebräuche und treten auch in so manches Fettnäpfchen! Diesmal hat Heike sie alle in den Weihnachtsurlaub geschickt und wir dürfen an dem rasanten Abenteuer teilhaben. Und wie feierst du selbst Weihnachten, liebe Heike?

Heike Becker

Wir haben immer ein wunderbares Fest und feiern alle zusammen. Dann gibt es jede Menge Geschenke, auch unser Hund bekommt einen großen Knochen und die Freude ist riesig! Ich gestalte Weihnachtskärtchen für jeden mit niedlichen Motiven. Wir singen gemeinsam oder machen Selfies zur Erinnerung und hören schöne weihnachtliche Lieder. Jedes Jahr hoffen wir mal wieder auf Schnee, aber meistens kommt keiner!

Wir machen aber trotzdem einen schönen Spaziergang, bewundern die geschmückten Häuser und die Weihnachtsdekorationen. Wenn wir zurückkommen, haben wir Hunger und stürzen uns auf den Auflauf! Dieses Gericht hat bei uns schon Tradition. Es besteht aus Nudeln, Käse, Schinken und Tomaten. Unser Weihnachtsfest ist immer sehr harmonisch und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Heike Becker

Bobby, Mia und Archi feiern Weihnachten

Bobby, Mia und Archi feiern Weihnachten zusammen. Bobbys Eltern haben eine Skihütte in Tirol und dort wollen die drei Freunde hin. Als sie ankommen, da freuen sie sich über die tolle Hütte und den wunderbaren Schnee. Die ganze Landschaft ist verzaubert. Alle rodeln sofort den Abhang hinunter und genießen die atemberaubende Winteratmosphäre, aber nun sind sie zu stürmisch und fliegen schreiend durch die Luft.

Kläppchen 17 Heike Becker Geschichte Hütte
Kläppchen 17 Heike Becker Geschichte Geschenk

Bobby, Mia und Archi bleiben in einer Schneewehe stecken. Ihr Glück ist, dass sie wieder jemand befreit. Archi hat genug vom Wintervergnügen und friert erbärmlich, geht dann nach Hause, um die Weihnachtsgans vorzubereiten. Bobby und Mia sind noch immer draußen und laufen Schlittschuh. Mia fühlt sich fantastisch, aber Bobby hat Angst hinzufallen und daraufhin gehen sie wieder zur Hütte. 

Kläppchen 17 Heike Becker Geschichte Hütte
Kläppchen 17 Heike Becker Geschichte Schlittschuh

Als das Paar ankommt, brutzelt auch die Gans schon im Ofen. Nun wird Weihnachten in der gemütlichen Hütte gefeiert. Mia schenkt Bobby einen Pullover, den er gleich anbehält. Die kleine Bärin bekommt ihr Lieblingsparfüm und Archi freut sich über ein lustiges Buch. Es wird noch gemeinsam gesungen und es ist ein schönes Fest. 

Kläppchen 17 Heike Becker Geschichte Weihnachtsbaum
Kläppchen 17 Heike Becker Geschichte singen

Am nächsten Morgen fliegt Archi nach Hause, aber Bobby und Mia bleiben noch einen Tag länger. Sie machen ein Selfie für ihre Eltern in Weihnachtskostümen. Das Paar liebt sich so sehr. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und genießen jede Sekunde und sind superglücklich, dass sie das Weihnachtsfest zusammen verbringen können! Bobby wohnt nämlich in Australien und Mia in Mexico und beide sehen sich nicht so oft!

Geschenkanhänger „Bobby und Mia“

Kläppchen 17 Heike Becker Geschichte Geschenkanhänger

Klicke oder tippe auf den Button, um direkt zu den Geschenkanhängern „Bobby und Mia“ zu gelangen.

Hast du bereits die anderen Kläppchen geöffnet?


Viel Freude mit Bobby, Mia und Archi wünschen dir


Heike Becker und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner