Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 21

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 21

Hallo, schön, dass du da bist,

dreimal werden wir noch wach und dann ist es schon so weit! Höchste Zeit also, alles hübsch zu machen, die letzten Dekorationen an ihren Platz zu bringen und das leckere Festessen vorzubereiten.
In Kläppchen Nummer 21 bekommst du heute Deko und Festessen im Doppelpack: Tönchen und Herr Schmidt präsentieren dir ihr zauberhaftes Lebkuchenhaus zum Selbermachen.

Heute zu Besuch: Tönchen und Herr Schmidt

Schön dass ihr heute hier seid, liebes Tönchen, lieber Herr Schmidt. Alle zwei Monate gibt es ein Heft für Kinder mit den beiden, prall gefüllt mit spannenden, interessanten Abenteuern. Mit Tönchen und Herrn Schmidt kannst du die Welt entdecken, Rätsel lösen, über Witze lachen, Geschichten aus Natur, Tierwelt und Wissenschaft lesen und die neuesten Kinofilme für Kinder stellen sie auch vor. Erzählt doch noch ein bisschen mehr über euch, ihr beiden.

Kläppchen 21 Tönchen und Herr Schmidt Lebkuchenhaus

Ich bin Tönchen und das ist mein Kater Herr Schmidt. Sag doch auch mal was, Herr Schmidt.
„Miau.“
Du kannst bei uns mitmachen, selbst gemalte Bilder und Witze einschicken oder Fotos von selbst gemachten Sachen nach unseren Anleitungen. Etwas zu gewinnen gibt es auch immer mal wieder. Hast du unser Heft schon entdeckt? Du kannst es in manchen Läden, Kinos, Arztpraxen, Tankstellen, Restaurants und Hotels finden.

Tönchen und Herr Schmidt

Alles über das Heft findest du auf der Webseite von Tönchen und Herrn Schmidt.

Lebkuchenhaus mit Tönchen und Herrn Schmidt – so geht’s:

Folge der Anleitung in den Bildern. Die Schablone für das Lebkuchenhaus kannst du dir unten in diesem Beitrag ausdrucken.
LASS DIR BEIM BAUEN DES LEBKUCHENHAUSES UNBEDINGT VON EINEM ERWACHSENEN HELFEN, WEIL DU MIT EINEM SCHARFEN MESSER ARBEITEST UND DEN HEIßEN BACKOFEN BENÖTIGST!

Kläppchen 21 Tönchen und Herr Schmidt Lebkuchenhaus Zutaten
Kläppchen 21 Tönchen und Herr Schmidt Lebkuchenhaus Vorbereitung
Kläppchen 21 Tönchen und Herr Schmidt Lebkuchenhaus Rezept
Kläppchen 21 Tönchen und Herr Schmidt Lebkuchenhaus fertig

Lebkuchenhaus-Schablone

Klicke oder tippe auf den Button, um direkt zur Schablone zu gelangen.

Hast du bereits die anderen Kläppchen geöffnet?


Viel Freude beim Herstellen des Lebkuchenhäuschens wünschen dir Tönchen und Herr Schmidt und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner