Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 22

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 22

Hallo, schön, dass du da bist,

heute, Kinder, wird’s was geben … Nein, es ist noch nicht Weihnachtstag, aber ein richtig großes Geschenk gibt es trotzdem. Heute in Kläppchen 22 kannst du einen ganz speziellen Einblick in den Tierpark Olderdissen in Bielefeld gewinnen! Andrea Günnemann und Markus Hinker vom Team Tierpflege laden zwei Erwachsene mit ihren Kindern ein, im Tierpark die Waschbären hinter den Kulissen zu besuchen. So hast du den Tierpark Olderdissen noch nie erlebt!

Gewinne eine Führung durch den Waschbären-Bereich des Tierparks Olderdissen

… und schaue hinter die Kulissen bei Mathilda, Schiefnase und ihren fünf felligen Kollegen. Sieben Waschbären gibt es aktuell in der tollen Waschbärenanlage im Tierpark Olderdissen und du hast heute die Gelegenheit, einen exklusiven Einblick zu gewinnen, bei dem du den Waschbärenbereich des Bielefelder Tierparks aus der Tierpfleger-Perspektive sehen und jede Menge interessante Dinge über Mathilda, Schiefnase und Co. erfahren kannst.
Schreibe einfach einen netten Kommentar, was du an Waschbären gern magst und schon bist du im Lostopf.

Kläppchen 22 Waschbären
Cover-Vorschau "Da kommt was runter!"

Darüber hinaus sind Mathilda und Schiefnase die tierischen Stars des Kinderkrimis „Da kommt was runter! – Lange Finger und fette Flocken“ aus der Reihe „Acht Arme für alle Fälle“, der im Januar 2023 erscheinen wird.
Andrea Günnemann und Markus Hinker sind übrigens auch mit von der Partie, wenn Vicky, Rike, Jo und Kante mitten im Schneechaos ihren neuesten Fall lösen.

Der Heimattierpark-Olderdissen

Über 450 heimische Tiere neunzig verschiedener Arten sind im Tierpark Olderdissen zu Hause. Den Park gibt es bereits seit 1930. Er liegt mitten im Teutoburger Wald, ist ganzjährig geöffnet und der Eintritt ist frei.
Eine dieser Arten sind die Waschbären. Das Gehege bietet den Tieren viele Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Außerdem gibt es unterschiedliche Bodensubstrate, Sand, Stein, Rindenmulch, Hobelspäne und Gras, die die Tiere zur Nahrungssuche animieren. Vor allem nutzen Mathilda, Schiefnase und die anderen Waschbären die beiden Wasserteiche mit dem Bachlauf. Besonders die flachen Uferzonen werden rege zum Spielen und Waschen des Futters genutzt. – Wobei die Tiere ihr Futter tatsächlich gar nicht waschen, sondern ihrem Tastbedürfnis nachkommen.

So kannst du gewinnen

Schreibe unten ins Gewinnspiel-Formular, was du an Waschbären besonders gern magst. Schon nimmst du am Gewinnspiel teil. Aus allen Teilnehmern, die Frage beantworten, lose ich einen aus, der den Gutschein für zwei Erwachsene plus alle eigenen Kinder bekommt, um im Tierpark Olderdissen hinter die Kulissen zu blicken.

Beachte bitte:

DER TIERPARK OLDERDISSEN BEFINDET SICH IN DER DORNBERGER STRAßE 149 A IN BIELEFELD. FÜR DIE ANREISE BIST DU IM FALL DES GEWINNS SELBST ZUSTÄNDIG; SIE IST NICHT IM GEWINN ENTHALTEN.
Der Termin für den Blick hinter die Kulissen kann individuell vereinbart werden.

Was muss ins Formular?

Für die Teilnahme am Gewinnspiel benötigst du einen Namen, deine Mailadresse und die Antwort auf die Frage. Ein Nickname reicht aus. Falls du aber gewinnst, werde ich dich darüber informieren und deine Kontaktdaten (Mailadresse, Nickname oder Name) an Herrn Hinker vom Tierpark Olderdissen weiterleiten, damit er mit dir die Umstände deines Besuchs besprechen kann. Deine Daten werden für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden alle Eingaben gelöscht.

Nur Gewinnspiel, sonst nichts

Was du geschrieben hast, können nur du und ich sehen, niemand sonst, der auf dieser Seite liest. Du nimmst mit deinem Klick nur an diesem Gewinnspiel teil. Kein Newsletter, kein Abo, keine Veröffentlichung der Gewinner, nichts – außer vielleicht eine riesengroße Überraschung zum Freuen für dich.

Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, 29. Dezember 2022. Am darauffolgenden Tag werde ich unter allen Teilnehmern, die die Frage beantwortet haben, den Gewinner auslosen und per e-Mail benachrichtigen. Falls der Gewinner sich nicht innerhalb von zwei Wochen meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Jeder darf nur einmal teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Du musst 18 Jahre oder älter sein, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Lies bitte vorher die Teilnahmebedingungen.



    Hast du bereits die anderen Kläppchen geöffnet?

    Viel Glück wünschen dir Markus Hinker und Andrea Günnemann vom Tierpark Olderdissen und

    Bild von Katherine Ab auf Pixabay

    Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


    You may also like...

    Schreibe einen Kommentar

    Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner