Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 4

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 4

Hallo, schön, dass du da bist,

heute habe ich Besuch von der Illustratorin Kristina Plenter. Sie hat ein Weihnachtsmotiv für eine Klappkarte und Geschenkanhänger gestaltet und als ich das Motiv für die Weihnachtskarte und die Geschenkanhänger zum ersten Mal sah, dachte ich, das gibt’s doch gar nicht, denn beim Betrachten war ich direkt in Ulmenau bei Vicky, Rike, Jo und Kante! Da war er, mein verschneiter Grüner Winkel und Vickys schwarzer Kater Darkie sowie Frau Schallers Norwegischer Waldkater Ottilo waren ebenfalls dabei!

Kläppchen 4 Kristina Plenter Motiv Grüner Winkel

Heute zu Besuch: Kristina Plenter

Herzlich willkommen, liebe Kristina! Kristina wurde 1981 geboren und lebt im Westmünsterland in der schönen Stadt Gronau, die an der niederländischen Grenze zu Enschede liegt. Sie schreibt leidenschaftlich gern Kurzgeschichten und Gedichte für Kinder. Andere Hobbys sind das Lesen und Malen am Computer. – Und so ist auch das Grüner Winkel-Motiv entstanden. Kristina, erzähl uns doch mal, was die Art beeinflusst, wie du zeichnest. Beschreibst du uns den perfekten Ort, an dem du am liebsten malst?

Die Menschen, mit denen ich zusammen bin und das was in der Welt geschieht, beeinflussen meine Art der Kunst ungemein. Das Malen prägt mein Leben mit am stärksten, auch kann ich mir keineswegs vorstellen, eines Tages damit aufzuhören!
Für mich gibt es keinen perfekten Ort. Überall und zu jeder Zeit kann man Ideen aufschnappen, die gerade jetzt gemalt werden müssen beziehungsweise wollen.

Kristina Plenter

Verschneite Weihnachten im Grünen Winkel

Kristinas Kunst kannst du dir als großes Motiv und als Weihnachtskarte ausdrucken. Zusätzlich gibt es noch den schwarzen Kater als Geschenkanhänger in den Farben rot, gelb und blau in zwei Varianten: einmal mit „Frohe Weihnachten“ und einmal ohne Aufdruck zum Selbstbeschriften. – Damit bist du perfekt für deine Weihnachtsgrüße ausgestattet.

Kläppchen 4 Kristina Plenter Klappkarte
Kläppchen 4 Kristina Plenter Katzenanhänger rot
Kläppchen 4 Kristina Plenter Katzenanhänger gelb
Kläppchen 4 Kristina Plenter Katzenanhänger blau

Kater und Karte

Klicke oder tippe auf den Button, um direkt zu Kristinas weihnachtlichen Druckvorlagen zu gelangen.


Viel Freude mit den Sachen wünschen dir


Kristina Plenter und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner