Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 7

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 7

Hallo, schön, dass du da bist,

heute ist die liebe Pia Helfferich erneut in der Lesewonne-Welt zu Gast. Kennst du sie bereits aus Kläppchen 3? Heute hat sie eine weitere wunderbare adventliche Nettigkeit für dich im Gepäck, nämlich weihnachtliches Ausmal-Schreibpapier mit Umschlag. – Perfekt für deine Geschichten aus Nummer 3 und alle andere Art von Weihnachtspost.

Heute zu Besuch: Pia Helfferich

Schön, dich wiederzusehen, liebe Pia! Neben ihrer Tätigkeit in den Schreibworkshops ist Pia Autorin, hat bisher vor allem Erzählungen veröffentlicht und dafür unter anderem den Moerser Literaturpreis gewonnen. Im Sommer leitet sie zum Beispiel Workshops für die Ferienakademie des Westfälischen Literaturbüros. Das Literaturbüro NRW schickt sie in Schulen und für das Projekt Schreibland NRW ist sie auch aktiv. Erzähl doch noch ein bisschen mehr über dich, Pia!

Pia Helfferich
Foto von Joachim Schmidt-Dominé

Ich lebe mit meiner Familie in Düsseldorf.
In diesem Jahr habe ich den Adventskalender „Kreatives Schreiben für Kinder“ veröffentlicht mit 24 Schreibimpulsen.

Ich kann stundenlang über Bücher reden und weine noch immer bei „Die Brüder Löwenherz“.
Ich liebe Weihnachten, erwische mich dabei, das ganze Jahr über Weihnachtslieder zu singen und bestehe darauf, jedes Jahr einen Adventskalender zu haben.

Pia Helfferich

Was hattest du denn heute in deinem Adventskalender, liebe Pia?
Für uns gibt es Lichterketten, Weihnachtsbaumdeko und Schnee auf Papier. Ich schmeiß‘ noch ein bisschen passende Musik an …

Musik von Playsound auf Pixabay

Seid ihr in Weihnachtsstimmung? Dann an die Stifte, fertig, los!

Adventskalender 2022 Schreibpapier
Adventskalender 2022 Umschlag

So geht’s:

Du brauchst die Vorlagen „Weihnachtliches Schreibpapier“, Stifte und eine Schere. Schreibe deine Botschaft auf das Papier, gestalte die Bilder farbig (oder umgekehrt), schneide den Umschlag aus und klebe ihn zusammen. Schon kann deine Botschaft auf die Reise gehen!

Weihnachtliches Schreibpapier

Klicke oder tippe auf den Button, um direkt zur Vorlage „Weihnachtliches Schreibpapier“ zu gelangen.
Noch mehr von Pia findest du in ihrem Online-Schreibworkshop.


Hast du schon hinter die anderen Türchen geschaut?

Viel Freude mit dem weihnachtlichen Schreibpapier wünschen dir
Pia Helfferich und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner