Der Lesewonne-Adventskalender Kläppchen 7: „Mission Ma-Schmello“ Teil 1

Bild: Steffi Bunt

Huhu Rattenfans,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

ich bin’s, Holly Ratte. Pssst … Mein Kumpel Schörlock und ich haben eine Mission. Mission Ma-Schmello. Streng geheim. Es gibt vier Kapitel und heute kommt das erste! Pssst …
Wisst ihr, was Ma-Schmello ist?
Anton sagt, das kommt in den Kakao. Anton ist der Mensch, bei dem Schörlock und ich wohnen. In Antons Zimmer haben wir ein Gehege mit allem Drum und Dran, was man als Ratte so braucht.

Mission Ma-Schmello

Was wir nicht haben: Ma-Schmello. Das hatte Anton. Auf dem Christkindl-Markt. Mit Kakao. Und jetzt riecht er danach und erzählt, wie sa-gen-haft lecker das ist.
Tja, und Schörlock und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Hat Anton uns Ma-Schmello mitgebracht? Nein!
Sind wir Ratten und haben eine Mission?

Bild von sipa auf Pixabay

Ja! Mission Ma-Schmello!
Heute und morgen und übermorgen und über-übermorgen erzähle ich, was passiert, wenn dein Mensch unfassbar gut nach Ma-Schmello riecht, du keine hast und der Christkindl-Markt gleich gegenüber ist.
Hat es etwas mit einem Ausbruch zu tun? Ja!
Hat es mit einer roten Tasse zu tun? Ja!
Hat es mit Ratten auf dem Pferdekarussell zu tun? Ähem, ja.

Drei gute Gründe, dranzubleiben! Komm mit auf unsere Mission!
Hier geht’s zum ersten Kapitel.



Wir sehen uns!

Ma-schmellige Grüße

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner