Der Lesewonne-Adventskalender Kläppchen 8: „Mission Ma-Schmello“ Teil 2

Bild: Steffi Bunt

Huhu Rattenfans,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt? Also Schörlock und ich nicht. Aber wir wollen! Unbedingt! Dort gibt es Ma-Schmellos. Die schmilzen im Kakao und sind köööööstlich. Sagt Anton. Aber natürlich gibt er uns keine. Also hocken mein Kumpel Schörlock und ich in seiner Bauchtasche, knabbern Käsebällchen und warten.

Der Ausbruch

Worauf? Auf eine günstige Gelegenheit. Wir sind Ratten. Wir haben eine Mission. Mission Ma-Schmello!
Es gibt vier Kapitel und heute kommt das zweite.
1. Einen Plan machen
2. Unbemerkt das Haus verlassen
3. Den Christkindl-Markt entern
4. Ma-Schmello finden

Leider ist Anton im Zimmer. Und Schörlock und ich in seiner Bauchtasche. Versteht mich nicht falsch, Fans. Anton ist der liiiiebste Mensch, den ich kenne. Doch im Moment stört er ein wenig beim Unbemerkt-das-Haus-verlassen.
Es sei denn … Entschuldigt mich bitte einen Moment! Ich muss mal dringend wohin. Also unter uns: Natürlich muss ich nicht in echt mal pieseln. Aber Anton glaubt das. Und das ist der Anfang von 2.
Manchmal sind die einfachsten Tricks doch die besten.

Bild von Alexfrlepr auf Pixabay

Hier ist Kapitel 2 unserer Mission. Und morgen und übermorgen gibt es noch mehr! Hast du Kapitel 1 schon gelesen?

Wir sehen uns!

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner