Die wunderbaren Weihnachts-Wandergläser 2022 unterwegs

Das wunderbare Weihnachts-Wanderglas unterwegs

Hallo, schön, dass du da bist,

Kinderbuchautorin Steffi Bunt

du hast ein Weihnachts-Wanderglas bekommen oder gefunden und möchtest es eintragen?
Du möchtest gern weitere Weihnachts-Wandergläser auf den Weg bringen? Hier bist du richtig!

Update am 27.112022 um 20.66 Uhr: Wandergläser sind unterwegs in Berlin-Wilmersdorf, Duderstadt, Fulda, Schriesheim, Stuttgart, Rheda-Wiedenbrück, Gratkorn (Steiermarck/Österreich), Gombeth, Bad Wildungen, Saint-Flour (Zentralfrankreich), Lüdinghausen, Senden, Goldberg, Kaiserslautern, Seligenstadt, Rödermark, Neuendettelsau, Senden und Steyr (Österreich)! Ihr seid großartig! So viel Weihnachtsfreude ist auf dem Weg!

Wo sind die Weihnachts-Wandergläser? Schreibe einen Kommentar!

Weihnachtsgläser Landkarte 4

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sämtliche Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft. Deshalb kann es manchmal ein Weilchen dauern, bis dein Kommentar erscheint. Außerdem werde ich die Wanderglas-Orte auf der Karte markieren, so dass wir gemeinsam beobachten können, wo die Gläser wandern und Freude schenken.

Du brauchst Material-Nachschub für weitere Gläser?

Das wunderbare Weihnachts-Wanderglas Anleitungsblatt
Das wunderbare Weihnachts-Wanderglas Ortsliste
Das wunderbare Weihnachts-Wanderglas Ausschnitt Anleitung
Das wunderbare Weihnachts-Wanderglas Liste Ausschnitt

Hier geht’s direkt zu den Druckvorlagen für das wunderbare

Weihnachtliche Wünschekarte farbig
weihnachtliche Wünschekarten farbig
Weihnachtliche Wünschekarte schwarzweiß
Weihnachtliche Wünschekarten schwarzweiß

Hier findest du die Druckvorlagen für die weihnachtlichen

Wie schön, dass du dabei bist!

Liebste Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

265 Antworten

  1. Nicole Bruckner sagt:

    Das ist ja wirklich eine ganz bezaubernde Idee.
    Bin begeistert und bereite gerade ein Glas vor. Vielen Dank

  2. Whuppel80 sagt:

    Vielen Dank❤ adventliche Grüße aus Berlin-Wilmersdorf❄

  3. Bibbi00 sagt:

    Bin die Tage auf diese Seite gestoßen. Eine schöne Idee.
    Normalerweise mache ich mit bunten Steinen anderen eine Freude.
    Jetzt habe ich 11 Gläser für meine Arbeitskolleginnen fertig gemacht. Vielleicht werden es noch mehr …
    Sie starten in Duderstadt.
    Bin gespannt.

    • Steffi Bunt sagt:

      Was für eine tolle Idee mit den bunten Steinen, liebe Bibbi. Vielleicht haben meine Kinder kürzlich einen deiner schönen Steine gefunden? Es war einer mit einem Mandala drauf. Elf Gläser oder mehr gehen in Duderstadt auf die Reise. Ich freue mich! Da kann ich Duderstadt auf der Karte markieren.

  4. Barbara65 sagt:

    Ich bin gestern auf deine Seite geraten und habe die Idee mit den Weihnachtsgläsern heute meiner Klasse vorgestellt. Ab morgen gehen mindestens 15 Gläser in Fulda auf die Reise. Danke für die Idee und die Vorlagen, wodurch die Umsetzung noch einfacher wird.

  5. Stefanie M. sagt:

    Unsere drei Gläser gehen nun auf die Reise. Gestartet wird in der Nähe von Heidelberg 🙂

  6. Bibo sagt:

    Eine tolle Idee, die einem die Weihnachtszeit versüßt.

  7. Eva sagt:

    Ein Weihnachtswanderglas wurde gestern in Neuendettelsau/ Mittelfranken auf die Reise geschickt, weitere folgen.

  8. Rosiwd sagt:

    Ich male auch Steine und verteile sie. Seit dem gucke ich immer genau hin wenn ich etwas sehe unterwegs. Heute habe ich dieses Glas gefunden. Ich weiß nicht wie man es einträgt aber ich lasse es auch reißen. Viele Grüße aus Rheda-Wiedenbrück

    • Steffi Bunt sagt:

      Liebe Rosi,

      du hast das Glas hiermit eingetragen. 🙂 Kommentar genügt, alles Weitere machen wir. Wir haben schon gespannt darauf gewartet, wann die erste Rückmeldung eines Rheda-Wiedenbrücker Glases kommt, weil wir sie ja dort losgeschickt haben. Du bist die Erste! In den nächsten Tagen wird der Fund als Punkt auf der Karte erscheinen.

      Liebe Grüße

      Steffi

      Liebe Grüße

      Steffi

  9. Kerstin sagt:

    Ich habe heute in 69198 Schriesheim ein Wanderglas bekommen und mich riesig gefreut!

  10. Mondenschein sagt:

    Was für eine tolle Idee!
    Ich habe ein Glas bekommen, das seine Reise in Kaiserslautern begonnen hat und über Seligenstadt nun an einer Schule in Rödermark gelandet ist. Ich bin gespannt, wohin das Glas nun weiter reist 😃

    • Steffi Bunt sagt:

      Liebe Mondenschein,

      das Glas hat ja eine ordentliche Strecke zurückgelegt! Ich freue mich sehr, dass du es nun weiterwandern lässt. In den nächsten Tagen wird die Route auf der Karte zu sehen sein.

      Liebe Grüße

      Steffi

  11. Claudia sagt:

    Goldberg in MV (19399)

  12. Sofia J sagt:

    Hallo das wanderglas hat lüdinghausen erreicht schöne Vorweihnachtszeit ⭐️

    • Steffi Bunt sagt:

      Liebe Sofia,

      danke fürs Eintragen! Lüdinghausen wird in den nächsten Tagen als Punkt auf der Landkarte erscheinen. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit!

      Liebe Grüße

      Steffi

  13. Stina sagt:

    Lüdinghausen und Senden (NRW)

  14. Ulli sagt:

    Lüdinghausen

  15. Familie Zimmsimeisie sagt:

    Tolle Idee und wir sind mit dabei!

  16. Gudi sagt:

    Hallo am 1.Advent,ich bekam gestern ein Weihnachts-Wanderglas von meiner Tochter geschenkt und finde die Idee wundervoll. Ich werde es heute weitergeben. Es ist dann also in Lüdinghausen im Münsterland unterwegs.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Gudi.

  17. Tamara sagt:

    Hallo Steffi, ich finde die Idee super! Ich bin Deutschlehrerin in Zentralfrankreich, in Saint-Flour. Deine Vorlagen habe ich an unsere Situation angepasst und wir werden nächste Woche unsere Gläser auf Reisen schicken. Wir haben dann auch selbst eine kleine Seite für Kommentare, wo die Gläser gerade sind, aber ich habe in jedem Glas auch deine Seite hier als Quelle angegeben, damit die Leute auch hier einen Kommentar hinterlassen können. Ich hoffe du bist einverstanden damit und dir gefällt diese Umsetzung.

    • Steffi Bunt sagt:

      Liebe Tamara,

      ich bin begeistert von deiner Umsetzung! Wie schön, dass du die Vorlagen für euch anpasst. Nun weiß ich allerdings noch nicht so recht, wie ich Saint-Flour auf meiner Landkarte eintragen kann … ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass die Gläser sogar in Frankreich auf Wanderschaft gehen. Aber mir fällt da noch etwas ein. Danke für die tolle Umsetzung!

      Liebe Grüße

      Steffi

  18. Sarah sagt:

    Bad Wildungen

  19. Robair sagt:

    Heute in Gombeth angekommen.

  20. Kako sagt:

    Liebe Eva, ich schicke ein Glas aus Gratkorn (Steiermark, Österreich) auf die Reise. Eine total nette Idee. Weitere Gläser folgen.
    LG Karin

  21. Charlotte sagt:

    Hallo,
    ich habe heute beim Adventsspaziergang ein Glas in Wiedenbrück gefunden.
    Vielen Dank für die schöne Idee, ich bin schon dabei es neu zu befüllen, damit es weiter wandern kann.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit

  22. ❤️ sagt:

    Eine wunderschöne Idee. Wir schicken welche in Diepholz/Niedersachsen auf die Reise und eins in Porta Westfalica

  23. Sunshine sagt:

    Günzburg

  24. Santa's helper sagt:

    Günzburg

  25. Starlight sagt:

    Günzburg

  26. Romy sagt:

    Romy sendet ein Glas auf Reise
    in Stadtlohn 48703

  27. Es macht uns Spaß, in Steyr, Oberösterreich, der Christkindlstadt, diese Aktion zu starten. 15 Gläser begeben sich heute auf den Weg um Lächeln in die Gesichter zu zaubern.

  28. pardje sagt:

    89420 Höchstädt

  29. Svenja sagt:

    Danke für die tolle Idee….bin sehr gespannt, wie es weitergeht….ist ja noch ganz am Anfang

  30. Svenja sagt:

    habe heute in Rheda-Wiedenbrück ein Glas erhalten – tolle Idee….werde morgen noch einige mehr auf den Weg schicken ….Heute ist das Glas in 33803 Steinhagen

  31. Taco sagt:

    Ich bin voll begeistert und freue mich den Glas an jemand anderen weiter zu schenken. Gestartet wird in Steyr.

  32. Nvhghgngjm. sagt:

    Ich weiß nämlich nicht was ich machen muss

  33. Roeste sagt:

    Die Wandergläser sind in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) 😉

  34. Kathy Linder sagt:

    Das Weihnachtsglas befindet sich in 59399 olfen

  35. Frau Lieberwirth sagt:

    Wir starten heute in Gelenau in der Straße der Einheit 222

  36. Lehrerin 4b sagt:

    Ich beginne heute 30.11.22

  37. Wuppel80 sagt:

    Ein weiteres Wanderglas startet in Potsdam-Drewitz. Eine wunderbare Idee, die viele Menschen begeistert<3 Liebe Grüße!

  38. Gafild 3 sagt:

    Schöne Weinachten

  39. Mattigkeit21 sagt:

    Schöne Weihnachtsferien

  40. Handball.Pro sagt:

    Liebe Grüße für Weihnachten🎅🤾‍♂️
    Ich wünsche euch viel Handballfreude

  41. Nutellakeks sagt:

    Besinnliche Weihnachten wünsche ich euch aus Potsdam. Bleibt froh, munter und lasst das Wanderglas schön weiterwandern.<3

  42. Kampfkeks Og sagt:

    Tolle Idee mit dem Wanderglas. Es macht sehr viel Spaß.
    Frohe Weihnachten.

  43. Fussballstar 🎅⚽️ sagt:

    Fröhliche Weihnachten sagt dein Fussballstar 🎅⚽️

  44. Nunselbär sagt:

    Frohe Weihnachten und ein schönes Jahr wünsche ich euch. 🎄

  45. Igel 47/Greifvogel Steinadler sagt:

    Fröhliche Weihnachten Wünscht dir Igel 47🎅🎄

  46. Karottchen333 sagt:

    Frohe Weihnachten an alle 🎄

  47. Marie sagt:

    Insgesamt 5 Wandergläser sind in Bitterfeld-Wolfen und Halle (Saale) unterwegs. : )

  48. Perle sagt:

    Mein Glas startet in Plettenberg

  49. Anonymous sagt:

    Es starten 27 Wandergläser in 83512 Wasserburg am Inn. Danke für die Idee!

  50. Familie H. sagt:

    Hallo! Vielen Dank für die tolle Idee! Wir starten bei uns in Plochingen (in BW) auch ein paar Gläser. Schöne Adventzeit! 🙂

  51. Lamatante sagt:

    Tolle Idee!
    Unser „Klassenglas“ der Lamaklasse wandert durch Eschweiler (NRW)!

  52. Almut sagt:

    Tolle Idee!

  53. Almut sagt:

    Habe heute ein Weihnachtsglas in Wasserburg am Inn erhalten. Die Idee ist wirklich super!👍🏻

  54. Familie H. sagt:

    Hallo. Was für eine tolle Idee. Wir starten auch ein paar Gläser in Plochingen (in BW). Schöne Adventszeit!

  55. j*d*r sagt:

    Ich schicke heute zwei Wandergläser in Nordenham auf die Reise.

  56. Lea sagt:

    Frankenberg / Eder – Geismar

  57. Jolanda sagt:

    Von Goldberg zur Insel Poel. Fantastische Idee.

  58. Tihei sagt:

    Soeben eins von einer lieben befreundeten Familie aus Plochingen bekommen! Morgen geht’s weiter…

  59. Abendsonne sagt:

    Ich finde das eine wirklich schöne Idee um anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern..
    Danke an den/die jenige die das Glas zum Wandern geschickt hat 🥰

  60. Dani sagt:

    Habe heute eines in Adelsdorf ausgesetzt und morgen geht eines in München auf Wanderschaft

  61. Jojo.Kam sagt:

    Unser Glas ist in Jockgrim gelandet

  62. Svenja Wendling sagt:

    In Plochingen 73207

  63. Anja Fritz sagt:

    Wünsche Allen eine besinnliche Adventszeit. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Für die Zukunft:
    Wir sollten manchmal das tun, was uns glücklich macht, und nicht das was vielleicht am besten ist!!!

  64. frl_na sagt:

    Ein Wanderglas ist in Altenberge NRW

  65. Mamavonvier4 sagt:

    ich starte morgen ein Weihnachts-Wanderglas. Bin gespannt ✨

  66. Mamavonvier4 sagt:

    der Ort ist Krebs, 01809, Deutschland

  67. Kathrin sagt:

    Unsere Gläser (ungefähr 15) starten in Aachen. Vielen Dank für die tolle Idee!

  68. Anja Bundschu sagt:

    In Ulm

  69. Doro sagt:

    Grüße aus Eschweiler

  70. Ladyfox sagt:

    Potsdam in Brandenburg

  71. Blanke sagt:

    Unstrut-Hainich Thüringen

  72. Tina sagt:

    Wir haben das Glas von unseren Töchtern bekommen!

  73. Eva sagt:

    Drei weitere Gläser sind unterwegs in 91522 Ansbach, 74585 Rot am See und nochmal Neuendettelsau.

  74. Anonymous sagt:

    Unser Glas wanderte von der Volksschule Steyr Punzerstrasse 2b in die VS St Ulrich bei Steyr und wird nun weiter wandern.

  75. Steffi sagt:

    Hallo,
    wir haben in den letzten Tagen einige Gläser in Obertraubling, Regensburg und Straubing in Umlauf gebracht! Vielen lieben Dank für diese tolle Idee!

  76. Lichterglanz sagt:

    Lichterglanz aus Hattingen sendet Zeit für Ruhe, Stille und Wärme!

  77. Anonymous sagt:

    Obertraubling

  78. Sahaxa sagt:

    Das Glas ist am Niederrhein in Xanten bei einer Pfadfinderin gelandet.

  79. Der Weihnachtself sagt:

    das ist in Obertraubling!! wir werden sehen, wo es noch überall hin kommt

  80. Keks&Krümel sagt:

    Wir fanden die Idee so klasse, dass aus dem einen Glas der Lehrerin 10 Gläser wurden. Die Reise startet in Eschweiler.

  81. GötzGang sagt:

    In Düsseldorf startete auch ein Glas.

  82. Baerchen sagt:

    Friedberg

  83. Schnattchen sagt:

    Eine wunderschöne Adventszeit 🎄

  84. Kimi sagt:

    Ho ho ho. Zu Nikolaus kam das Weihnachts-Wunderglas zu mir. Hab mich sehr gefreut und natürlich geht es bald weiter.

  85. Hella Kraatz sagt:

    Heute früh beim Hundespaziergang habe ich das hübsche Glas entdeckt. Was für eine wundervolle Idee. Ich habe ein kleines Geschenk herausgenommen und eins hineingetan. Ich wohne in Pirna an der Elbe – Tor zur Sächsischen Schweiz. Allein eine schöne Weihnachtszeit und viel Lesezauber 🙂

  86. Marik sagt:

    Vielen Dank für das Weihnachts- Wanderglas.!!

  87. Livi sagt:

    Hallo, ich schicke zwei Wanderglas(Wichtel) in Walsrode auf die Reise.

  88. Joni sagt:

    Hallo, ich schicke zwei Wandergläser in Walsrode auf die Reise.

  89. Frollein Bochum sagt:

    Auch in Bochum ist nun ein Glas angekommen! Allen eine ruhige Vorweihnachtszeit mit schönen Momenten! Ich befülle das Glas mit dem Wunsch nach Frieden und Gewaltfreiheit auf der ganzen Welt 🕊️

  90. Fritzchen sagt:

    Drei weitere Gläser machen sich von Wasserburg am Inn aus auf den Weg.

  91. Chico sagt:

    Wanderglas in Aachen

  92. Whisky sagt:

    Habe das Glas heute bekommen, eine richtig Düse Idee, die Freude schenkt in dieser hektischen Zeit!😊 🧑‍🎄🌲☃️

  93. Weihnachsfee sagt:

    war in Heinsberg auf der Durchreise

  94. Kira sagt:

    Tolle Idee!
    Ich werde auch ein paar Gläser verschenken. Eins ist von Quickborn (SH) auf dem Weg nach Warendorf (NRW) und eins nach Berlin 🙂 Beide Gläser kamen gut an und sollen weiterwandern.
    LG

  95. SonneMondundSterne sagt:

    Weihnachtsvorfreude in Wallkofen, Geiselhöring angekommen. So schön:-)

  96. Antje sagt:

    Wir schicken diese Woche einige Gläser in Eningen unter Achalm und Pfullingen auf die Reise (Ecke Reutlingen;-)). Vielen Dank für die tolle Idee und die schönen Vorlagen 😀
    Liebe Grüße

  97. Mond sagt:

    Eine tolle Initiative! Das Wanderglas ist in Regensburg angekommen! Vielen lieben Dank und fröhliche Weihnachtszeit 🥰

  98. Änne sagt:

    Frohe Weihnachten 🎁🎄

  99. Blitz sagt:

    Danke für die schöne Idee. Blitz aus Jockgrim

  100. Lele Abrakadabra sagt:

    Eine wunderschöne Idee…wir haben viel Spass daran, anderen Freude zu schenken…

  101. Özlem Korkmaz sagt:

    Super tolle idee👍
    Gerne machen wir mit und Weiter 😉

  102. Jorin sagt:

    Tolle Idee!

  103. Abigail sagt:

    Vielen Dank für die Verbreitung des Spaßes. Frohe Weihnachten aus Landstuhl, RP.

  104. Nadia Meyer sagt:

    Habe es von meinem Sohn bekommen.

  105. Fabio 🦖 sagt:

    Ich habe den Wanderglas voll von Ferrero Rochers von meiner Tochter in Samstagern (Schweiz) bekommen.

  106. Liebe Steffi,
    Ein Weihnachts-Wanderglas aus Rheda-Wiedenbrück hat gerade seinen Weg in den Niederlanden gefunden. Ab jetzt heißt das Glas „de wonderlijke Kerstpot“.
    Was für eine tolle Initiative! Mit freundlichen Grüßen aus ’s-Hertogenbosch (Herzogenbusch), Niederlande.

    • Steffi Bunt sagt:

      Lieber Bruder Hans-Peter,
      sogar in die Niederlande hat es das Wanderglas geschafft! Ich freue mich! Da wünsche ich de wonderlijke Kerstpot frohes Wandern. Herzliche Weihnachtsgrüße aus Wiedenbrück!

      Steffi

  107. Anonymous sagt:

    92339 Beilngries

  108. Familie Lappe sagt:

    Bei uns in Rheda-Wiedenbrück ist auch eines angekommen und wir haben selbst auch noch ein paar gemacht! Danke für die schöne Weihnachtsidee!

  109. Glückliche Lehrerin sagt:

    Hallo,
    auch wir im Norden, in Elmshorn in Schleswig-Holstein, haben an die 30 Gläser gestartet. Sie sind im Philosophieunterricht unserer Drittklässler zum Thema „Geben und Nehmen“ entstanden. Herzlichen Dank für diese wunderschöne Idee!

  110. JeWa sagt:

    Weihnachtsgläser in Nordhausen 😊

  111. Olga sagt:

    Das Glas kam aus Samstagern. Nach einem kurzen Zwischenhalt in Oberrieden wurde es in Wallisellen weitergegeben.

  112. Peter sagt:

    Beste Grüße aus Wasserburg!!

    Das Glass ist super idee.

  113. Wepsi sagt:

    Ich habe vom Nikolaus ein prall gefülltes Weihnachtsglas in Münster-Albachten bekommen, mit vielen Süßigkeiten und einem Weihnachtsbär für meine Girlande. Vielen Dank lieber „Nikolaus“!

  114. Wilma sagt:

    Ein Glas war gerade in Kissing

  115. Conny sagt:

    Das Weihnachts-Wanderglas ist in Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck) angekommen.

  116. TIKITAK sagt:

    In Göttingen

  117. Tikitak sagt:

    In Göttingen unterwegs

  118. Marienkäfer sagt:

    Das Glas habe ich gescannt und mit einem Schokoherzen befüllt.

  119. Lara sagt:

    danke schön

  120. Cool Baby. sagt:

    diese Idee ist sehr schön. 😇

  121. nic1008 sagt:

    Ich habe so ein zauberhaftes Weihnachtswanderglas von einer Schülerin bekommen. Eine tolle Idee 💡 in der heutigen Zeit. Ich habe ganz gespannt geschaut, was im Glas war. Schokolade 🍫, Punsch Gewürze, Baumschmuck und eine wunderschöne Kerze. Ich werde es mir gemütlich machen und das Glas neu füllen und weitergeben ❤️🕯🍀. DANKE an K. 🥰

  122. nic1008 sagt:

    Das Weihnachtswanderglas ist in Münster unterwegs 🥰❤️🕯.

  123. Orangenherz sagt:

    Gestern Abend habe ich das Weihnachts-Wanderglas von meinen beiden Nachbarjungs in Göttingen bekommen und mich sehr gefreut. Heute nehme ich es mit nach Hannover und vielleicht wandert es dann weiter nach Elsfleth. Ich wünsche allen, vor allen den Kindern, von Herzen frohe Weihnachten, auch wenn die Zeiten ja gerade sehr herausfordernd sind.

  124. Anonymous sagt:

    So eine schöne Idee!

  125. Tinx sagt:

    Augsburg- Pfersee

  126. Häagen-Dazs sagt:

    Moin Zusammen!
    schöne Weihnachten. Das Glas ist am Freitag von Göttingen nach Hannover gewandert.
    Es wird Neujahr weiter nach Elsfleth gehen!
    Liebe Grüße und noch schöne Feiertage!

  127. Maiglöckchen sagt:

    Fröhliche Weihnachten
    aus Bad Salzuflen

  128. Sterntaler sagt:

    Sterntaler aus Lemgo sendet Grüße in die Welt.

  129. Rena sagt:

    Eine wunderbarer Gedanke, Teil dieses Projektes zu sein! Und eine geniale Idee, die Menschen über Städte und Bundesländer miteinander verbindet!

    • Steffi Bunt sagt:

      Liebe Rena,

      das sind wahrlich zauberhafte Worte. Die Wandergläser haben die Menschen derart kreuz und quer durch Städte und Bundesländer und über die Landesgrenzen hinaus verbunden, das sich aus Zeitgründen mit der Karte nicht mehr nachkommen konnte. Was für eine Resonanz!

      Herzliche Grüße

      Steffi

  130. Maria sagt:

    Waidhofen an der Ybbs, Österreich

  131. Moni sagt:

    Liebe Grüße an alle aus dem sonnigen Wien

  132. Schneeflocke sagt:

    Das Weihnachtsglas ist in Arnsberg gelandet. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Sauerland!

  133. Lieschen sagt:

    Hallo, ich habe gestern ein Glas losgeschickt nach 27616 Wellen.
    morgen schicke noch eins nach 27612 Bexhövede.

  134. Svenja Wendling sagt:

    In Plochingen

  135. Ursel sagt:

    Ich habe heute ein Glas in Ebersbach (Fils) bekommen und dort auch auf die weitere Reise geschickt. Unsere Tochter wird morgen eines mit in die Schule nehmen.

  136. Pfefferminze sagt:

    Griesstätt

  137. Mondenschein sagt:

    Ein Wichtel hat wohl eins dieser Gläser in Elmshorn vor meiner Tür deponiert.
    Fertige Weihnachten!

  138. Sonnchen sagt:

    …eine schöne Idee. Hoffe mein Glas wandert noch lange herum!

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner