Dreifache Adventskalender-Ankündigung!

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay



lasst und fro-o-oh u-und munter sein und uns a-auf den Adventskalender freu’n!
Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit und natürlich wird es auch hier auf der Lesewonne-Seite weihnachtlich, glitzerig und vorfreudig.
Gleich nächste Woche geht es schon los!

Vierundzwanzig Katzen warten auf Weihnachten

Weil es ohne Katzen in Ulmenau nicht geht, man denke nur an Amadeus, Darkie, Ottilo und Beatritsche, ist Adventskalender Nummer eins hier in der Lesewonne-Welt natürlich, tadaaa, ein Katzen-Kalender zum Ausdrucken und Selbstbasteln. Falls du noch Pappkerne vom Toilettenpapier oder von der Küchenrolle hast: bitte nicht wegwerfen, die werden gebraucht!

Bild: Steffi Bunt

Am liebsten lesen? Vorweihnachtszeit mit Vicky, Rike, Jo und Kante

Bild: Steffi Bunt

Kalender Nummer zwei hat vierundzwanzig prall gefüllte Kapitel zum Lesen im Gepäck, mit dabei sind geklauter Rosenkohl, ein Lichterwettbewerb und ein rasendes Rentier.
Kennst du schon „Alles abgerupft“?

Täglich eine Überraschung im Lesewonne-Adventskalender

Fehlt noch Nummer drei und diesen Kalender wirst du ab dem 1. Dezember täglich hier auf der Lesewonne-Seite finden.
Jeden Tag gibt es eine Überraschung: Rätsel, Bastelanleitungen, Lesefutter, ein Gewinnspiel, Rezepte, ein Quiz und weitere weihnachtliche Nettigkeiten warten auf dich. Du kannst sogar herausfinden, wie du als Rentier des Weihnachtsmanns heißen würdest!

Bilder von congerdesign und Richard Duijnstee auf Pixabay

Schau vorbei! Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner