Gedicht „Zu Neujahr“

Beitragsbild Gedicht Neujahr von Wilhelm Busch

Hallo, schön, dass du da bist,

ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Liebe und Gute. Möge 2023 eine bunte Palette wunderbarer Überraschungen für dich bereithalten, Wünsche erfüllen und dich deinen Zielen näherbringen.
Das Gedicht „Zu Neujahr“ von Wilhelm Busch ist eins meiner liebsten Gedichte überhaupt. Es vermittelt mit einer Prise Witz so eine positive Aufbruchsstimmung. Das Jahr ist neu, alles kann gelingen!

Gedicht „Zu Neujahr“ von Wilhelm Busch

Gedicht Neujahr von Wilhelm Busch

Das Gedicht zum Lesen, Auswendiglernen, Gestalten

Arbeitsblatt Gedicht Neujahr Wilhelm Busch

Jeder freut sich über gute Wünsche zum neuen Jahr, ob nun geschrieben, vorgelesen, oder ganz besonders schön, wie ich finde, auswendig vorgetragen.

Wie immer darfst du das Material für dein Kind und dich, deine Klasse oder Lerngruppe benutzen und an jeden weitergeben, der Spaß daran hat.
Eine kommerzielle Nutzung hingegen ist nicht gestattet.

Gedichtblatt „Neujahr“

Klicke oder tippe den Button, um direkt zum Gedichtblatt „Zu Neujahr“ zu kommen.




Liebste Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner