Acht Arme für alle Fälle: Geheimnisse im Grünen Winkel – Der doppelte Darkie (erscheint im Juni 2024)

Acht Arme für alle Fälle …

… das sind Vicky, Jo, Kante und Rike von der Oktopus-Bande. Mit Mut, Durchblick und Fruchtgummis stürzen sich die vier Freunde in jedes Abenteuer. Die Reihe „Acht Arme für alle Fälle“ wird aktuell überarbeitet, um bald leseleicht und im Comicstil neu illustriert herauszukommen. Du findest die Vorschau für alle fünf Bände hier. Weitere Abenteuer sind in Vorbereitung.

Jetzt, wo wir fertig sind, fragt Anton -mein Sohn- ob es die anderen Krimis über die vier Freunde zu lesen gibt.

Nadiia Kosarchuk, Mutter

Darum geht’s im ersten Band:

Acht Arme für alle Fälle, nein, nur sechs, eine Neue, die sich wie ein Geist aufführt, rekordverdächtige Kürbisse im Garten und die Katzen der Nachbarschaft haben nichts Besseres zu tun, als dranzupinkeln!
Plötzlich verschwindet Vickys schwarzer Kater Darkie spurlos und im Kürbisgarten riecht alles nach Baldrian. Als Kante obendrein noch in Ohnmacht fällt, haben Vicky und Jo mit den Ermittlungen alle Hände, ähm, Arme voll zu tun und finden Verstärkung, wo sie etwas ganz anderes gesucht haben.

Getestet und für gut befunden …

… von mehr als dreitausend Kindern. Ursprünglich im ersten Lockdown als Beschäftigung, Ablenkung und Unterstützung für meine eigenen Schüler geschrieben, wanderten die „Acht Arme für alle Fälle“ auf der Suche nach Kantes klopapierverrückter Ratte Holly rasend schnell durchs ganze Land.
Innerhalb weniger Tage machten die Nachwuchsdetektive mit ihrem spannend-heiteren Krimi im Gepäck ihren Weg auf über sechzig Schulhomepages von Stralsund bis Freiburg und landeten schließlich sogar in Tokio! Blogs, Radio, Zeitungen und die lokale Nachrichtenseite des WDR berichteten über die „Klopapier-Krise“. Schließlich schaffte der Kinderkrimi es auf die Bildungsserver von Hamburg, Niedersachsen und Baden-Württemberg, die Homepage des Legasthenieverbandes und das Schulportal der „Stiftung Lesen“.

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Bastian sagt:

    Hallo Steffi,
    die Leseprobe von „Acht Arme für alle Fälle“ ist richtig spannend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, wie es weiter geht mit Jo, Kante und Vicky. Und da ich mir sicher bin, dass es genau die richtige Geschichte für meine Tochter ist, habe ich gleich die richtige Ferienlektüre. Vielleicht verrät sie mir, was passiert.
    Ich finde es toll, was Du mit der Reihe und dieser Seite geschaffen hast.
    Liebe Grüße
    Bastian

    • Steffi Bunt sagt:

      Lieber Bastian,
      es freut mich sehr, dass dir die Leseprobe von „Geheimnisse im Grünen Winkel“ gut gefällt. Ein schöneres Lob als nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu können, kann man als Autorin gar nicht bekommen. Herzlichen Dank!
      Es ist für mich jedes einzelne Mal wieder faszinierend, dass Leser die Welt betreten, die ich schreibend erschaffe und mit Spaß und Spannung die acht, ähem, noch sechs, Arme durch die Geschichte begleiten.
      Nun sind sie tatsächlich schon eine Reihe, die „Acht Arme für alle Fälle“. Genau das habe ich mir immer gewünscht und dank euch Lesern und eurer Rückmeldungen macht es natürlich noch mehr Spaß, daran weiterzuschreiben.
      Dann hoffe ich mal für dich, dass deine Tochter dir erzählt, wie es mit den Oktopussen weitergeht. Falls nicht, musst du halt selbst lesen. 🙂 Aber zuerst einmal wünsche ich deiner Tochter ganz viel Spaß im Grünen Winkel.

      Liebe Grüße

      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner