Gratis-Buch: Die Klopapier-Krise

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Hey liebe Leute,

Bild: Angela Bümmerstede


wie wichtig Klopapier ist, merkt man erst, wenn keins da ist. Habt ihr schon mal über Klopapier nachgedacht, bevor es keins mehr im Supermarkt zu kaufen gab, weil alle Welt wegen dem Virusalarm Klopapier und Nudeln hamsterte? Also ich nicht. Höchstens, wenn ich eine Pappröhre zum Basteln brauchte.

Klopapier-Ersatz

Wir haben dann Zeitung und Weihnachtsservietten (mit Sternchen und Elchen drauf) benutzt. Also für die Toilette. Nudeln hatten wir nämlich noch genug in der Speisekammer.
Leider war die Idee nicht ganz so gut, denn schon am ersten Nachmittag war die Toilette verstopft und lief über.

Bild von Jasmin Sessler auf Unsplash

Wo ist Holly?

Bild von Oxana Golubets auf Unsplash

Kantes Ratten Schörlock und Holly vermissten das Klopapier auch. Sie polstern damit ihre Schlafhäuschen aus, damit sie es gemütlich und warm haben. Holly ist ganz versessen auf die weißen Blättchen. Wenn man ihr welche gibt, wühlt sie darin herum und hüpft und springt ganz wild.
Doch dann war Holly plötzlich verschwunden.

Kante ist weg!

Und wenig später Kante auch! Der suchte ganz sicher seine Holly. Und Jo, Rike und ich suchten Kante, nachts um siebzehn Minuten vor drei. Ein seltsamer Typ in Gelb suchte Oma Beckmanns Parfum und fand leider uns im Keller, wo wir Kante suchten, weil der dort in Oma Beckmanns Klopapiervorrat nach Holly suchte und dann war Kante schon wieder weg und alles roch nach Zwiebelsirup …

Bild von StockSnap auf Pixabay

Die Klopapier-Krise

… und am besten kommst du selbst mit nach Ulmenau. Klick den Button und lies, wie die Geschichte weitergeht. Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße

PS: Falls du leere Pappröhren vom Klopapier hast, heb sie auf. Demnächst kommen hier ein paar weihnachtliche Basteleien.

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner