Ich bin Holly Ratte und ich bin weg

Bild von Steffi Bunt

Huhu Rattenfans,

mein Name ist Holly. Holly Ratte. Ich habe ein grau-braunes Fell, rosa Ohren und eine rosa Nase. Und ich bin weg.
Verschwunden. Psssst, nichts verraten.
Ich liege gemütlich auf einer Rolle Klopapier Flauschi vierlagig extraweich im kleinen Schrank neben dem Klo im Badezimmer.

gestaltet mit Bildern von Pexels und Pixabay

Schörlock und ich

Bild von Tanner Johnson auf Pexels


Eigentlich wohne ich zusammen mit meinem Freund Schörlock in einem großen Glaskasten in Antons Zimmer.
Schörlock hat ein grau-braunes Fell mit weißen Flecken, rosa Ohren und eine rosa Nase.
Wir sind die besten Freunde.

Bei uns zu Hause


In unserem Glaskasten haben wir alles, was man als Ratte so braucht:
Ein Häuschen zum Schlafen, Röhren zum Durchkriechen und Leitern zum Klettern.
Und natürlich Klopapier.

Bild von Oxana Golubets auf Unsplash

Klopapier, mein Klopapier!

Bild von Claire Mueller auf Unsplash

Ich liiiiiieee-be Klopapier.
Schörlock und ich zernagen das Klopapier und polstern damit unser
Schlafhäuschen aus.
Antons Familie kauft immer tolles, weiches Klopapier und darauf schlafen und träumen Schörlock und ich himmlisch.

Gefahr im Anmarsch



Plötzlich höre ich Schritte näher kommen.
Ich strecke mich, setze mich aufrecht auf die Klopapierrolle und spitze die Ohren.
Da will jemand ins Badezimmer!
Die Tür wird geöffnet und Natalie kommt rein.
Sie ist Jos Mutter und morgens
immer ganz schrecklich müde.
Durch den Türspalt sehe ich, wie sie sich aufs Klo setzt.
Dann greift sie zum Toilettenpapier. Leider ist die Rolle leer.

Bild von Claire Mueller auf Unsplash

Alarm! Alarm!

Bild von Rosalind Chang auf Unsplash

Ob sie eine neue Rolle aus dem Schrank nehmen will?
Neeiiin, Natalie, nicht!
Ich drücke mich ganz hinten in die
Schrankecke und mache mich so klein, wie es nur geht.
Natalies Hand greift in den Schrank und …

Willst du wissen, wie es weitergeht?
Klick den Button und lies selbst. Oder lass dir vorlesen.
Viel Spaß dabei!

Wir sehen uns!

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner