Inhaltsverzeichnis „Plötzlich Brause“

Inhaltsverzeichnis "Plötzlich Brause" vor Mosel-Hintergrund

Hallo, schön, dass du da bist,

Kinderbuchautorin Steffi Bunt
Bild von mohamed_hassan auf Pixabay

heute erhältst du einen weiteren Einblick in den neuen Sommerferienkrimi. Ich zeige das Inhaltsverzeichnis von „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“. Fünfundzwanzig Kapitel hat die neue Geschichte der „Acht Arme für alle Fälle“ und du kannst schon so ein bisschen erkennen, wo es mit dem Mosel-Krimi hingeht.

Was ist ein Inhaltsverzeichnis?

Ein Inhaltsverzeichnis ist eine geordnete Sammlung von Überschriften und genauer gesagt, der Kapitel-Überschriften.
Die meisten längeren Geschichten sind in Kapitel unterteilt. Manche haben eine Überschrift, andere nur Zahlen, Sternchen oder andere Symbole, die zeigen, dass ein neues Kapitel anfängt.
Die „Acht Arme für alle Fälle“ haben Überschriften, weil ich es schön finde, wenn die Überschrift schon ein wenig Spannung erzeugt, neugierig macht und erahnen lässt, worum es in dem Kapitel geht. Außerdem liebe ich es, Überschriften zu erfinden; mindestens so sehr, wie Holly Ratte Käsebällchen liebt.

Hier kommt nun direkt vom Schreibtisch der Blick über meine Schulter auf Seite 5 des Sommer-Abenteuers: Tadaa, das Inhaltsverzeichnis von „Plötzlich Brause“:

Inhaltsverzeichnis „Plötzlich Brause“

Inhaltsverzeichnis von "Plötzlich Brause"

Kleines Extra für dich

Und weil ein Inhaltsverzeichnis allein ein bisschen wenig Lesefutter ist, gibt’s hier noch die ersten fünf Kapitelanfänge aus „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“.


Wie du siehst, kommen gerade die Bilder ins Buch. Wie das funktioniert, erzähle ich morgen.

Erstes Kapitel von "Plötzlich Brause"
Zweites Kapitel von "Plötzlich Brause"
Drittes Kapitel von "Plötzlich Brause"
Viertes Kapitel von "Plötzlich Brause"
Fünftes Kapitel von "Plötzlich Brause"

Bis dann, liebe Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner