Klebe-Postkarte „Karneval-Pferd“

Bild: eigene Komposition mit Pixabay-Bildern

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

bist du schon in Stimmung für Karneval, Fastnacht oder Fasching? Wie heißen diese Tage in der Gegend, in der du wohnst?
Für alle Freunde von Helau und Alaaf – was wird bei dir gerufen? – gibt es heute eine Postkarte zum Selbstgestalten: Perfekt geeignet für Karnevalsgrüße oder ein Gedicht; vielleicht einen Schneeball? Es muss ja nicht immer ein ganzes Buch sein, das man so schreibt. 🙂

Zwei Varianten: zum Ausmalen oder Selbstgestalten

Du möchtest lieber dein eigenes Karnevalsmotiv entwerfen? Kein Problem, es gibt eine Karte, die du ausmalen kannst und eine, die du nach deinem eigenen Geschmack gestalten kannst.

Bild: eigene Komposition

So geht’s:

Drucke deine Karten-Vorlage aus. Am besten geht es mit etwas festerem Papier, aber mit ganz normalem funktioniert es auch. Die Postkarte steht Kopf?! Passt schon! 🙂 Gestalte die Vorderseite der Karte, male aus oder zeichne selbst, verfasse deinen Karnevals-Text und schreibe ihn auf die Rückseite der Karte. Schneide dann die Karte aus, aber schneide die Vorder- und die Rückseite NICHT auseinander. Falte deine Karte in der Mitte, jetzt steht nichts mehr Kopf, klebe die beiden Hälften aufeinander und – fertig!

Bild: eigene Komposition

Viel Freude beim Gestalten wünscht dir

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner