Kreativsein zu Silvester – Ideen mit dem Wörterstern

hergestellt mit wortwolken.com

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay


hier gibt es heute jede Menge Silvesterwörter für Gedichte, Glückwünsche, Glückskeks-Zettel, Sternenstaub zum Mitnehmen oder wofür auch immer du sie gebrauchen kannst! Möchtest du ein einfaches Mini-Silvester-Gedicht schreiben? Die Anleitung bekommst du in diesem Beitrag.

Einen riesigen Stern voll mit Feuerwerk, Wunderkerzen, Schwein, viel Glück, guten Wünschen und noch viel mehr findest du dort:

Schneeball „Silvester“ schreiben

Bild: Steffi Bunt

Hast du Lust, einen Silvester-Schneeball zu schreiben? Schnapp‘ dir ein paar Wörter aus dem Wörterstern und auf geht’s! Anleitung und Vorlage für den Schneeball findest du hier:

Silvester-Sternenstaub zum Mitnehmen

Brauchst du ein paar nette Wünsche für die Silvesterrunde? Anleitung und Vorlage für „Sternenstaub zum Mitnehmen“ gibt es hier.

Schnelles, einfaches Mini-Gedicht

Oder lieber ein gereimtes Gedicht? Das geht ganz einfach nach diesem Schema:

A
B
C
B

Du brauchst also nur ein Reimpaar für die Zeilen 1 und 4. Zum Beispiel so:

Heute an Silvester
schenk‘ ich dir zwei
Wunderkerzen.
Glitzern, Funkeln, alles Liebe
wünsch‘ ich dir von ganzem
Herzen.

Mein Reimpaar ist „Wunderkerzen-Herzen“, dazu weitere Wörter aus dem Wörterstern und ruckzuck ist ein Minigeschenk-Gedicht für einen lieben Menschen fertig. Das kannst du auch!

Viel Spaß beim Reimen, Dichten und Schreiben, ein wundervolles Silvesterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner