Leserstimmen

Kind liest im Bett

Was sagen Leser und Leserinnen zu den „Acht Armen für alle Fälle“ und „Holly Ratte“? Hier kommen eure Leserstimmen!

Wenn du selbst eine Meinung zu einem meiner Bücher hast und sie hier lesen möchtest, schick mir eine Mail an steffi.bunt@lesewonne.de.

Vielen Dank für die zauberhaften Texte.

Schule am Nicolaitor, Höxter

… definitiv der coolste Kinderlesestoff.

Ralf Harbaum, Vater

Hallo Frau Steffi,
wir hatten als Hausaufgabe Ihren supertollen Lesekrimi aufbekommen, ich fand es so spannend, dass ich es in drei Tagen schon fertig hatte! Es ist einfach sooo toll!

Sina, 9 Jahre

In diesem Corona-Krimi zum kostenlosen Download für Kinder ab der dritten Klassenstufe erleben vier Freundinnen und Freunde auf der Suche nach einer Ratte ein waschechtes Abenteuer, während um sie herum die Schulen schließen und Menschen Klopapier und Katzenfutter hamstern. Bei dem ganzen Trubel kommt auch beim Lesen garantiert keine Langeweile auf.
Die ansprechende sprachliche Gestaltung der humorvollen Geschichte sorgt bei Jung und Alt für ein kurzweiliges Lese-Erlebnis. Sowohl zum Vorlesen als auch für das selbstständige Lesen eignet sich ein Einsatz ab der dritten Klassenstufe aufwärts. Auch für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1ist der Roman geeignet und bietet sich vor allem zur Freizeitgestaltung und als Lektüre gegen die Langeweile an.

Redaktion Lehrer-Online zu „Die Klopapierkrise“

Danke, liebe Steffi, für die tolle Geschichte … Ich freu‘ mich schon aufs Weiterlesen.

Tanja Steiner, Lehrerin, von der Grundschul-Ideenbox

Wirklich toll, dass du als Lehrerin für deine Schüler in der Corona-Krise deine aufmunternden Geschichten geschrieben hast und als Lesematerial zur Verfügung stellst.
Nun habe ich zusammen mit meiner Tochter Linda die Geschichte „Holly Ratte im Klopapierrausch“ gelesen. Ganz toll, wirklich, es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Ina W., Mutter

Vielen Dank für deine Geschichte. Ich habe nun etwas reingelesen und finde, dass du die 5 Sterne für eine Geschichte voll mitgenommen hast. Es liest sich prima, man kommt schnell rein und ich war verleitet, weiterzulesen. Hast du noch Klopapier?
Sehr schön, spannend, witzig, top-aktuell, überraschend und gut verständlich.

Markus Hanisch, Lehrer

Vielen Dank für diese wunderbare Idee und fürs Teilen!!! Bleiben Sie kreativ, wir danken es Ihnen!

Grundschule an der Alfred-Faust-Straße, Bremen

Meine Kinder und ich sind jeden Tag ganz gespannt darauf, wie es weitergeht. Toll, dass Sie uns den Tag jeden Tag damit erhellen.

Anneke Bloom, Mutter

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Geschichten! Ich habe eben nur kurz darin gelesen und finde sie sehr witzig und süß geschrieben! Da werden bestimmt einige Kinder zum Lesen motiviert!!!

Silke Picker

Viele Grüße und danke dir für die coole Geschichte.

Verena Hansen, Lehrerin

Vergangene Woche habe ich beim Stöbern im Internet deine Geschichten entdeckt und war begeistert.

Martha Matzbach, Lehrerin

Herzlichen Dank für Ihren schönen Krimi.

Ana Erdmann, Lehrerin

Viele Sachen fand ich echt total witzig, zum Beispiel: Als Kante in den Briefkasten seine Hand reingesteckt hat und nicht mehr rauskam, als Kante das Gehege von Sherlock und Holly nicht richtig zugemacht hat und sie im Bad auf der letzten Klopapierrolle saß.

Lia, 10 Jahre

Ganz lieben Dank für die Bereitstellung Ihres Romans „Die Klopapier-Krise“ … Das ist doch mal eine gelungene Abwechslung.

Bodelschwinghschule Warendorf

Ich habe gerade deinen Corona-Krimi entdeckt und bin total begeistert. Seit Tagen überlege ich, welches Buch ich für meine Klasse wählen möchte und jetzt weiß ich es: Ich nehme deinen tollen Krimi.

Karolin Hübinger, Lehrerin

Mein Fazit: ein gelungenes Buch!

Werner Gierse, Großvater

Jetzt, wo wir fertig sind, fragt Anton -mein Sohn- ob es die anderen Krimis über die vier Freunde zu lesen gibt.

Nadiia Kosarchuk, Mutter

Heute bin ich beim Stöbern auf Ihren Krimi zum Thema „Corona“ gestoßen und bin, wie so viele andere, ganz begeistert.

Sonja Kilb

Vielen Dank für diese tolle Geschichte, die die Kinder unglaublich gut da abholt, was sie gerade erleben. Toll finde ich, dass die Situation in der Schule auch so gut wiedergegeben ist, da fühlt jedes Kind mit, das am Freitag noch in der Schule war.

Petra Heumann, Lehrerin

Auch für jüngere Leser ohne Probleme lesbar.

Marie-Ann Goldner zu „Holly Ratte im Klopapierrausch“

Die „Klopapierkrise“ ist eine tolle Geschichte. Mein Sohn musste die Geschichte als Hausaufgabe lesen, aber ich habe sie auch gelesen.

Giovanna Quintanilla

Ich habe Ihr Buch bei einer Recherche für ein Uni-Seminar gefunden. Ich werde es in einem Seminar zur Inklusion vorstellen.

Werner Gierse

Ich gebe Ihnen 5 von 5 Sternen.

Jamie, 10 Jahre

Ich bin gerade ein bisschen hin und weg.

Alois Brei, Hamsterkiste

Ihr Buch „Die Klopapier-Krise“ ist das erste Buch, das meine Tochter wirklich gerne gelesen hat. Nun würden wir ihr gerne die anderen Bücher der Reihe schenken.

Michael Meier, Vater
Consent Management Platform von Real Cookie Banner