Name gefunden! – Und die allererste Leseprobe aus „Da kommt was runter“!

Beitragsbild Name gefunden

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

„Da kommt was runter!“ heißt mein neuer Kinderkrimi, der im November erscheint, und der Name ist offensichtlich Programm. Da kam wirklich was runter, nämlich jede Menge schöner Hundenamen bei meiner Anfrage hier in der Lesewonne-Welt, auf Instagram und Facebook! Über achtzig Stück! Danke! Hundename gefunden! Und beinahe jeder einzelne kommt ins Manuskript. Schau gleich unten in der Leseprobe nach, ob du deinen Vorschlag findest!

Name gefunden?

Beaglehündin Polizei Name gefunden
Bild: eigene Komposition

Wie heißt sie denn nun, die Polizei-Beaglehündin? Sie kommt nach einem Medaillen-Diebstahl mit Hundeführer Marek ins Wintersportmuseum in Neuastenberg im Sauerland und leistet mit ihrer Spürnase gute Dienste. – In meinem neuen Kinderkrimi „Da kommt was runter! – Lange Finger und fette Flocken“ aus der Reihe „Acht Arme für alle Fälle“.
Zunächst war die Beaglehündin namenlos, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Also fragte ich euch …

Achtzig Namen und kein Ende. Danke!

Name gefunden Namensauswahl
Bild: eigene Komposition

… und bekam diese Auswahl! Insgesamt habt ihr mir über achtzig Vorschläge gemacht, einige Namen kamen doppelt, und manche kann ich leider nicht im Kinderkrimi verwenden. Falls dein Vorschlag auf dem Zettel fehlt, melde dich bitte, dann füge ich ihn hinzu. Unterschiedliche Varianten in der Schreibung, also zum Beispiel Maya, Maia und Maja kann ich leider nicht berücksichtigen, da habe ich mich dann für eine entschieden.
Bella kam übrigens insgesamt am häufigsten. Damit liegt ihr voll im Trend. Bella ist im Jahr 2022 einer der beliebtesten Namen für Hündinnen.

Beinahe alle Namen im Buch!

Cover Teaser Da kommt was runter
Bild: eigene Komposition

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Titel habe ich euch ja schon gegeben und hier kommt nun der Hundename in der allerersten Leseprobe zu „Da kommt was runter! – Lange Finger und fette Flocken“.
Natürlich kann die Hündin nur einen einzigen Namen haben, doch auch beinahe alle anderen Namen konnte ich in die Geschichte einfließen lassen, so dass sie später im fertigen Buch zu finden sein werden! Findest du deinen Vorschlag? hier geht’s zur

… mit mehr als siebzig Hundenamen.

Dein Vorschlag fehlt? Sorry. Möglicherweise ist mir da beim Sortieren etwas durchgegangen. Ich habe geschaut, dass bei mehreren Vorschlägen eines Lesers mindestens einer dabei ist. Schreib‘ den fehlenden Namen in die Kommentare, dann füge ich ihn im Manuskript hinzu. Bitte keine neuen Namen mehr nennen!

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön und liebste Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner