„Plötzlich Brause“ im „Trierischen Volksfreund“ am 08.07.2022

"Plötzlich Brause" von Steffi Bunt im "Trierischen Volksfreund"

Werbung in eigener Sache

Hallo, schön, dass du da bist,

Kinderbuchautorin Steffi Bunt
Bild von mohamed_hassan auf Pixabay

welche Freude! Ein Interview mit Petra Willems vom „Trierischen Volksfreund“ stand an. Der „Volksfreund“ ist eine Tagesszeitung in Trier, na klar 🙂 , einer Stadt an der Mosel in Rheinland-Pfalz. In dieser Region spielt mein neuer Sommerferienkrimi „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“ und genau deshalb wollte Frau Willems mit mir sprechen.

Kinder-Krimi zwischen Piesport und Pulvermaar

Steffi Bunt beim Warten auf die Videokonferenz
Bild: Steffi Bunt

Wir verabredeten uns per Videokonferenz, denn zwischen Ulmenau, ähem, Wiedenbrück, und Trier liegen 320 Kilometer. Beim ersten Versuch schwächelte das Internet, doch beim zweiten klappte es und Frau Willems und ich plauderten über Mosel, Eifelmaar und Pulvermaar, den herrlichen Dialekt in der Gegend -es wird Moselfränkisch gesprochen- und natürlich auch über Vicky, Rike, Jo und Kante in ihrem Sommerferienabenteuer zwischen Mosel, Erbeskopf und Pilvermaar.

Und ein paar Tage später war es dann so weit! Ich war gerade mit meiner Familie in den Sommerferien an der Mosel (ich schreibe doch immerzu, wie schön es dort ist 🙂 ) , als Frau Dostert, die nette Tante unseres Ferienhausvermieters Herr Legler, mir die Zeitung mit dem Artikel „Kinder-Krimi zwischen Piesport und Pulvermaar“ brachte.
Wie Marietta Klüssmann in „Plötzlich Brause“ ist sie übrigens ebenfalls Winzerin.

„Plötzlich Brause“ im „Trierischen Volksfreund“ am 08.07.2022

"Plötzlich Brause" im Trierischen Volksfreund am 08.07.2022
Artikel: Petra Willems im „Trierischen Volksfreund“ vom 08.07.2022
"Plötzlich Brause" im Trierischen Volksfreund am 08.07.2022
Artikel: Petra Willems im „Trierischen Volksfreund“ vom 08.07.2022

War das aufregend!
Wann warst du zuletzt ganz fürchterlich vorfreudig aufgeregt? Schreib’s in die Kommentare!

Liebe Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner