Sag mal Piep!

Vogel sagt Piep. Wer liest hier?
Bild: eigene Komposition mit Bildern von Pixabay

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

huhu, bist du? Sag mal Piep!
Kennst du das vom Versteckenspielen? Schreiben für die Webseite fühlt sich so ähnlich an.
Ich rufe: „Sagt mal Piep!“ und manchmal antwortet jemand und sagt tatsächlich Piep! – Soll natürlich heißen, schreibt einen Kommentar. Dann freue ich mich immer ganz schrecklich und antworte natürlich sofort!

Ihr seid viele! Whow!

Als ich im letzten Herbst anfing, meine nagelneue Lesewonne-Webseite mit Beiträgen zu füllen, konnte ich es kaum fassen, dass tatsächlich Leser vorbeischauten. Staunend betrachtete ich täglich die Klickzahlen und waren es am Anfang zwei oder drei Klicks am Tag, über die ich mich unfassbar freute, sind es heute schon viel, viel mehr. Diese Woche Montag waren es beinahe zweihundert und die Startseite wurde mittlerweile bereits über dreitausendmal geklickt!
Das motiviert mich natürlich sehr, weiterzuschreiben.

Sag mal öfter Piep!

Seid ihr da? Sagt mal was, ähem, schreibt mal was.
Du hast keine Ahnung, was du in den Kommentar schreiben sollst und lässt es deshalb sein? Ein freundliches „Hey“ oder „Hallo“ genügt. Oder „Piep“. 🙂

Du magst nicht schreiben, weil du dir Sorgen machst, dass plötzlich alle Leute deinen echten Namen und deine Mailadresse sehen können? Passiert nicht. Nur dein Text und dein Nickname sind sichtbar.
Du hast keinen? Auf jeder Beitragsseite findest du unten einen kleinen Button mit der Aufschrift „Generate“. Anklicken und er wirft einen Nicknamen für dich aus.

Rechtschreibung ist nicht so sehr dein Ding? Jeder schreibt so gut, wie er oder sie kann. Hier sind viele Kinder unterwegs, die gerade erst das Schreiben gelernt haben und deshalb sind Fehler normal und kein Grund, nicht „Piep“ zu sagen.

Kommentare auf der Lesewonne-Seite. Sag mal Piep!
gestaltet mit einem Pixabay-Bild

Piep sagen und gewinnen

Ab und zu gibt es auch etwas zu gewinnen, wenn du mit einem Kommentar oder einer Mail in den Lostopf hüpfst. Zuletzt konntet ihr mitbestimmen, welche Süßigkeiten Vicky und Pascal aus dem Sommerferienabenteuer „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“ in ihren gemischten Tüten haben wollten.

Also, sei dabei! Sag Piep!

Du willst wissen, wer hier sonst noch so piept? Schau mal in diese Umfrage.

Ganz liebe Grüße und ein herzliches Piep

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner