Bücherglück aus Wiedenbrück

Neuigkeiten aus der Lesewonne-Welt

Rasanter Krimispaß mit Illustrationen im Comicstil: Acht Arme für alle Fälle.

Hier sind Helden von nebenan zu Hause. Jo, Kante, Vicky und Rike, die „Acht Arme für alle Fälle“, sagen Hallo. Bald ist es so weit! Die „Acht Arme für alle Fälle“ kommen neu im Comicstil illustriert heraus. Den Anfang macht „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“ am 22. April und dann folgen durch das Jahr alle anderen Fälle. Mehr als 3000 Kinder haben die „Acht Arme für alle Fälle“ getestet und für gut befunden, der Vorläufer der Reihe wurde als Lesetipp von der Stiftung Lesen im Schulportal und vom Dachverband Legasthenie e.V. veröffentlicht. Weitere Abenteuer sind in Vorbereitung.


Jetzt im Handel: Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen

Zuerst berührten sich unsere Fingerspitzen und es war wieder so wie auf dem Weg zum Pulvermaar, aber dieses Mal wusste ich vorher, dass der Blitz kommt, und dann hielten wir uns tatsächlich an der Hand und in meinem Magen sprudelte Himbeerbrause.


Geheimnisse im Grünen Winkel – Der doppelte Darkie

Acht Arme für alle Fälle? Nein, nur sechs! Und die Neue in unserer Klasse wird sicher nicht unser viertes Armpaar. Denn wer sich wie ein Geist aufführt, löst keinen Fall, sondern ist selbst einer!



Alles abgerupft! – Das rasende Rentier

Ich bin mit dem Komposteimer raus zur Tonne gegangen und als ich den Deckel hochgeklappt hatte, atmete mir ein Rentier ins Gesicht. Es roch nach Heu und ein bisschen nach Popcorn.

Da kommt was runter! Lange Finger und fette Flocken

Etwas drehte sich im Schloss. Meine Freundin öffnete das Fenster. Es ging tatsächlich zum Carport heraus! Wir stiegen nach draußen ins Schneetreiben und zogen das Fenster eilig hinter uns zu.


Krass von der Rolle – Corona, Chaos, Klopapier

Moment mal! Das kann ja wohl nicht angehen. Deine Ratten kuscheln gemütlich in Flauschi vierlagig extraweich und wir müssen uns ab morgen den Hintern mit Zeitung abwischen?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner