Über mich

Ein Leben ohne Schreiben? Unvorstellbar!

Bild: eigene Komposition mit Bildern von Pixabay



Hi, ich bin Steffi Bunt und schreibe Geschichten, seit ich Buchstaben auf das Papier bringen kann.
Ich liebe es, schreibend neue Welten zu erschaffen, in die ich meine Leser gern einlade.

Wo ist Ulmenau?

Mit meiner großen Familie lebe ich in Ulmenau, das im echten Leben natürlich anders heißt. Aber so viel sei verraten: Das Fachwerkstädtchen an der Lutte liegt ziemlich weit oben in Nordrhein-Westfalen und Vicky, Rike, Jo und Kante wohnen gleich nebenan.

Bild von falco auf Pixabay

Schreiben? – Geht überall!

Bild von Pexels auf Pixabay

Wirklich. Ich schreibe am Schreibtisch, natürlich, aber auch unterwegs im Auto, im Zug oder im Bus, am Strand, in der Bibliothek, im Badezimmer, auf dem Teppich, am Esstisch, im Museum, im Schwimmbad, im Supermarkt, auf dem Dachboden, …
Okay, auf dem Fahrrad habe ich noch nicht geschrieben. Da bin ich abgestiegen, bevor ich den Stift aus der Tasche geholt habe.

Stift und Laptop



Unterwegs habe ich fast immer ein Notizbuch und einen Stift dabei, denn die Ideen stehen ausgerechnet dann Schlange, wenn ich gerade etwas anderes vorhabe.
Falls ich das Buch mal vergesse, reicht zur Not auch die Rückseite von einem Einkaufszettel oder Kassenbon.
So kann ich schnell etwas aufschreiben, wenn ich gerade beim Bäcker bin oder Rollschuh laufe.
Die Bücher schreibe ich dann zu Hause am Computer oder mit dem Laptop überall anders.

gestaltet mit einem Bild von fauxels auf Pexels

Für wen?

Bild von Richard Duijnstee auf Pixabay

Nachdem ich „Die Klopapier-Krise“ und „Holly Ratte im Klopapier-Rausch“ in die Welt hinausgeschickt hatte, bekam ich Rückmeldungen von Grundschulkindern und älteren Schülern, von Eltern und Großeltern, von Lehrern und vielen anderen Menschen, denen die Geschichten gefielen. Also … ich schreibe für alle, die Lust auf spannende, witzige Geschichten von nebenan haben.

Helden von nebenan – Wie du!



Ich schreibe spannende, lustige Geschichten, bei denen am Ende alles gut wird.
Meine Hauptdarsteller sind Helden von nebenan, so wie du und Vicky, Rike, Jo und Kante. – Und die lasse ich Abenteuer erleben, die genau so bei dir um die Ecke geschehen könnten. Also, worauf wartest du? Komm mit!

Bild: eigene Komposition

Viel Freude beim Lesen!

Herzliche Grüße

Bild von Katherine Ab auf Pixabay
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner