Der Lesewonne-Adventskalender Kläppchen 10: „Mission Ma-Schmello“ Teil 4

Bild: Steffi Bunt

Huhu Rattenfans,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Ma-Schmellos sind köstlich! Wenn wir doch bloß öfter welche haben könnten!
Aber Anton sagt, dass Süßigkeiten ungesund für Ratten sind. Und deshalb hat er uns auch keine Ma-Schmellos mitgebracht, als er mit seinen Freunden Vicky, Rike und Jo auf dem Christkindl-Markt war!
Klar, dass mein Kumpel Schörlock und ich uns selbst auf die Jagd machen mussten.

Heimlich heim

1. Einen Plan machen
2. Unbemerkt das Haus verlassen
3. Den Christkindl-Markt entern
4. Ma-Schmello finden

Mission erfolgreich! Also fast. Wir MÜSSEN noch Pferde-Karussell fahren! Und dann heimlich heim! Hier geht es zu Kapitel 4.
Folge uns!

Bild: Steffi Bunt mit freundlicher Genehmigung des Karussellinhabers

Hast du Kapitel 1, 2 und 3 schon gelesen?

Bis bald! Wir sehen uns!

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner