Bücher

Acht Arme für alle Fälle

Du möchtest, spannende, witzige Bücher lesen, bei denen am Ende alles gut wird? Du willst mit Helden von nebenan ins Abenteuer eintauchen? – Hier kommt die Kinderkrimi-Reihe für Kinder ab acht Jahren, rasant spannend und witzig in leseleichter Schrift und im Comicstil illustriert.

Vicky, Rike, Jo und Kante

Vicky, Rike, Jo und Kante, das sind die „Acht Arme für alle Fälle“. Mit Mut, Durchblick und Fruchtgummis stürzen sie sich in jeden Fall (und manchmal stürzt sich der Fall auch auf sie).

Regional unterwegs mit den „Acht Armen für alle Fälle“

Bis jetzt sind die „Acht Arme“ in Rheda-Wiedenbrück und Winterberg in Nordrhein-Westfalen und an der schönen Mosel im Nationalpark Hunsrück-Hochwald unterwegs. In Planung sind Fälle an der Ostseeküste und in London. Hast du Wünsche für weitere Orte, an denen sie einen Fall lösen sollen? Schreib‘ eine Mail an steffi.bunt@lesewonne.de.

Niemals ohne Tier unterwegs

Ein „Acht Arme“-Fall ohne Tier? – Niemals! Schon auf dem Buch-Cover kannst du sehen, welches Tier mit dabei ist: Postziege Mausi, Vickys Kater Darkie, das Waschbärenpaar Mathilda und Schiefnase aus dem Tierpark Olderdissen, die Ratten Holly und Sherlock und ein Rentier des Weihnachtsmannes. Letzteres glaubt zumindest Vicky. Jo und Rike glauben das auch. Kante zweifelt noch.
Welches Tier hättest du gern in einem Fall dabei?

Klicke auf die Bilder, um mehr über die Bücher zu erfahren.

Plötzlich Brause
Diebe, Liebe und zehn Ziegen

Unterwegs im Nationalpark Hunsrück-Hochwald/Mosel
Mit dabei: Tauernschecken-Ziege Mausi

In Vickys Bauch sprudelt wegen Pascal die Brause und Rikes Mutter hütet ein Geheimnis: Ihren Internet-Verliebten gibt es doppelt! Die „Acht Arme“ nehmen die Spur auf.

nach Popcorn.

Geheimnisse im Grünen Winkel
Der doppelte Darkie

Unterwegs in Rheda-Wiedenbrück/Nordrhein-Westfalen
Mit dabei: Kater Darkie

Vickys schwarzer Kater Darkie verschwindet spurlos, die Neue in der Klasse führt sich auf wie ein Geist und dann fällt auch noch Kante in Ohnmacht.
Die „Acht Arme“ ermitteln.

Alles abgerupft!
Das rasende Rentier

Unterwegs in Rheda-Wiedenbrück
Mit dabei: Rentier Humala

Geklauter Rosenkohl, Einbrüche und abgerupfte Weihnachtsdekoration kurz vor dem Lichterwettbewerb der Schulen? Nicht mit uns, beschließen die „Acht Arme“ und folgen der Spur des Täters.

Da kommt was runter!
Lange Finger und fette Flocken

Unterwegs in Winterberg und Rheda-Wiedenbrück
Mit dabei: die Waschbären Mathilda und Schiefnase

Ausgebüxtes Waschbären, eine geklaute Olympia-medaille, fette Flocken und plötzlich häufen sich die Waschbären-Einbrüche. Oder hat da noch jemand anderes lange Finger im Spiel? Die „Acht Arme“ sind am Start.

Krass von der Rolle
Corona, Chaos, Klopapier

Unterwegs in Rheda-Wiedenbrück
Mit dabei: die Ratten Holly und Sherlock

Heimunterricht, kein Klopapier und plötzlich verschwindet zuerst Kantes Ratte Holly, und dann ist auch noch Kante weg! Die „Acht Arme“ machen sich auf die Suche nach ihrem Freund.

Viel Freude beim Lesen wünscht dir

Liebste Grüße

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner