Kurzweil für Quarantäne-Kids – Hilf mit!

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

schon wieder Quarantäne, ausgerechnet jetzt. Wir hatten gerade erst den Nikolaussack ausgepackt und nun war schon wieder nichts mit gemütlicher Adventskalenderrunde und Bastelwerkstatt bei Kerzenlicht und Weihnachtsmusik, die eine Prise Normalität in unseren ohnehin auf links gedrehten Schulalltag brachten.
Mein Name ist Steffi Bunt, ich bin Mutter, Grundschullehrerin und Kinderbuchautorin.

Quarantäne kommt im Beliebtheitsgrad noch weit nach den Kopfläusen und ist leider trotzdem wichtig. Trotz gutem Willens bedeutet Heimunterricht und Familie pur oft auch aufgescheuerte Nerven aller Beteiligten, eine Tonne Nougatschokolade, trotzdem in die Tischkante beißen wollen und ziemlich wenig „Oh du fröhliche.“

Dagegen habe ich was. Und du bestimmt auch. Hilfst du mit?

Ich packe meinen Koffer … äh … mein Quarantäne-Paket

Ich habe hier schon mit dem Packen angefangen: Beschäftigung, die ein wenig Weihnachtszauber mitbringt, die direkt am Tablet laufen kann, kein Material oder fast nichts erfordert und trotzdem schnelle Kostnix-Geschenke und ein Lächeln hervorzaubert: Kurzweil für Quarantäne-Kids und damit Balsam für blank liegende Elternnerven.

Jetzt du! Dein Steckenpferd – Galopp ins Paket!

Du hast Ideen für vorweihnachtliche Kinderbeschäftigung ohne Material oder mit dem, was sowieso zu Hause herumliegt? Bewegung, Kreatives, Zaubern, Schreiben, Küchenpapier-Architektur? Super!
Schreib mir an steffi.bunt@lesewonne.de, dann füge ich den Link oder Beitrag hinzu.
Für weniger Frust und mehr „Oh du fröhliche“.


Du machst mit? Großartig!

Bis dahin! Alles Liebe!

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner