Live-Lesung mit Steffi Bunt: „Plötzlich Brause“

Einladung zur Lesung aus "Plötzlich Brause" mit Steffi Bunt

Hallo, schön, dass du da bist,


am Dienstag, 26.03. und am Mittwoch, 27.03.2024 jeweils um zehn Uhr könnt ihr mich in den Stadtbibliotheken Rheda und Wiedenbrück live in Aktion erleben. Ich lese aus dem Sommerband „Plötzlich-Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“ meiner Kinderkrimireihe „Acht Arme für alle Fälle“.

Exklusiver Vorab-Einblick in die neu gestaltete Reihe?

Pssst … neben der Lesung bekommst du einen exklusiven Vorab-Einblick, denn wir haben die Reihe komplett überarbeitet und neu illustriert. Noch ist das Buch nicht im Handel erhältlich und außerhalb des Lesewonne-Teams hat noch niemand die Zeichnungen im Comic-Stil gesehen. Die bekannten Erkennungszeichen der Reihe sind geblieben: Der Oktopus mit seinen acht Armen und das schwarz-gelbe Flatterband. Doch die Reihe präsentiert sich bei gleichem Inhalt jetzt frischer, kindgemäßer und leseleichter als je zuvor!

Acht Arme für alle Fälle


Zu Hause im fiktiven Ortsteil Ulmenau des echten Städtchens Rheda-Wiedenbrück geht es für Vicky, Rike, Jo und Kante auf Ferienreise in den Moselurlaub in der Nähe von Piesport. Natürlich lässt der nächste Fall nicht lange auf sich warten …

Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen


In Vickys Bauch sprudelt wegen Pascal die Brause und Rikes Mutter hütet ein Geheimnis: Ihren Internet-Verliebten gibt es doppelt! Verfolgt von drei merkwürdigen Musikanten im grünen Auto ermittelt die Oktopus-Bande im Nationalpark Hunsrück-Hochwald, futtert Flammkuchen und braucht plötzlich fünftausend Euro (müssen nicht echt sein). Da kann nur noch die Kühlbox helfen. – Und eine mutige Ziege!

Anmelden? Hier!

Kinder ab acht Jahren sind herzlich auf ein packendes Leseabenteuer eingeladen.
Für den Termin in Rheda sind noch Plätze frei! Anmelden könnt ihr euch unter 05242/90405 oder stadtbibliothek@rh-wd.de, weitere Infos gibt es auf der Webseite der Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück.

Bist du dabei? Ich freue mich auf dich!

Liebste Grüße aus der Lesewonne-Welt

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. herry sagt:

    Das ist super cool ☺️

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner