Freebie Schoko-Minitafel-Verpackung „Herbst“

Beitragsbild Freebie Minitafel Schoko Verpackung

Werbung wegen Markenerkennung

Hallo, schön, dass du da bist,

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

das schnellste Geschenk für die Herbstferien? Hier! Also, die Herbstferien an sich sind ja schon ein Geschenk, doch zu einer Minitafel im herbstlichen Gewand sagt sicher niemand Nein. Ganz im Gegenteil.

Für alle Schokoladenliebhaber, Eichhörnchenverliebten, Herbstfans, Ferienbedürftigen, Lehrer, Schüler, Eltern, für alle halt 🙂 kommt hier das Freebie „Schoko-Minitafel-Verpackung ‚Herbst'“!

Herbstliche Schokolade für (fast) alle

Die bekannten Schokoladentäfelchen gibt es ja in allen möglichen Sorten. Für den Unterricht nehme ich meistens Vollmilch, weil die wirklich jeder mag. – Zumindest alle, die Schokolade mögen. In der Zeit als Lehrerin ist mir ein einziges Kind begegnet, das keine Schokolade mochte. Da würde ich die Verpackung wohl als Fähnchen um einen Lollistiel kleben.

Ausdrucken Freebie Minitafel Schoko Verpackung
Freebie Minitafeln Schoko Verpackung

Öfter habe ich Kinder mit Unverträglichkeiten bezüglich Laktose, Milch oder Gluten in der Klasse. Eventuell ist da das rote, mit Marzipan gefüllte Täfelchen möglich. Zwar kann die Schokolade Spuren der Allergene enthalten, doch bei manchen meiner Schüler ist das kein Problem. Ich selbst kann die rote Tafel essen, obwohl ich weder Milch noch Gluten vertrage.
Für gewöhnlich weiß man als Klassenlehrkraft ja bescheid, wer was nicht essen darf. Im Zweifel lasse ich mir für solche Minigeschenke von den Eltern der betroffenen Kinder etwas mitbringen.

Das schnellste Geschenk für die Herbstferien

Ausdrucken, ausschneiden, um das Schokoladentäfelchen wickeln, mit einem Streifen Tesafilm festkleben, fertig! Einen ganzen Klassensatz schaffst du locker unter einer halben Stunde.
Wie immer darfst du das Material für dich und dein Kind, deine Klasse oder Lerngruppe benutzen und an alle weitergeben, die Spaß dran haben. Kommerzielle Nutzung hingegen ist nicht gestattet.

Freebie Minitafel Schoko Verpackung
Fototisch Freebie Minitafel Schoko Verpackung

Mein Fototisch ist übrigens ein uraltes Türblatt.

Süßer Kleinkram in der Schule?

Ich weiß, ich weiß. Die Meinungen sind geteilt. Viele Kinder haben schon genug Kleinkram, Süßigkeiten in der Schule … strittige Themen.
Weil ich mich selbst immer über nette Kleinigkeiten freue, die sich selbst aus der Welt schaffen, wie Schokolade, die gegessen wird, schenke ich auch meinen Schülern ab und zu gern etwas. Und wenn’s nichts Süßes sein soll, macht sich die herbstliche Banderole sicher auch gut um einem Notizblock oder ein Päckchen Klebezettel.

Klicke oder tippe den Button, um direkt zum Freebie „Mini-Tafel-Verpackung“ zu kommen.

Passendes Lesefutter zum Freebie gibt’s natürlich auch. Der Sommer geht zu Ende, die Schule fängt wieder an, die Neue in der Klasse führt sich auf wie ein Geist, Vickys schwarzer Kater Darkie verschwindet und dann fällt auch noch Kante in Ohnmacht. Folge den „Acht Armen für alle Fälle“ in ihr herbstliches Abenteuer „Geheimnisse im grünen Winkel – Der doppelte Darkie“!

In den Supermärkten stehen die Lebkuchen und dir ist mehr nach weihnachtlichem Lesefutter? Schau dir „Alles abgerupft! – Das rasende Rentier“ an.
Du hast Lust auf weitere herbstliche Aktivitäten? Schau mal hier!

Meine herbstlichen Schokotäfelchen wurden gleich von meinen Kindern für ihre Klassenlehrer einkassiert. Bei uns in NRW geht es am Freitag bereits in die Herbstferien!
Wer bekommt ein Täfelchen von dir?


Eine schöne Herbstzeit und tolle Ferien wünscht dir

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Das Polaroid wurde auf Basis eines Bildes von www.bookinmotion.de hergestellt.

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner