Der Lesewonne-Adventskalender Kläppchen 12: Torbens Weihnachts-Scherzfragen

Bild: Steffi Bunt

Hey liebe Leute,

Bild: Angela Bümmerstede

ich bin Vicky und erzähle in den „Acht Armen für alle Fälle„-Büchern, was bei uns in Ulmenau los ist.
Kennt ihr schon Torben? Der geht in meine Klasse und reißt ständig Sprüche und Witze und mache von denen sind echt gut.
Und weil er so gern Witze erzählt, hat Frau Goldbach, das ist unsere Klassenlehrerin, gesagt, dass er jetzt jeden Tag einen Witz erzählen oder eine Scherzfrage stellen darf.
Die von den letzten beiden Wochen habe ich für euch gesammelt.

Hier kommt Torbens Scherzfragen-Hitliste

Du kannst dir die Weihnachts-Scherzfragen auch ausdrucken.


Klicke für die Antwort auf den kleinen Pfeil.

1. Warum wird der Schlitten des Weihnachtsmannes von Rentieren gezogen?

Antwort
Weil Schlittenhunde nicht fliegen können.
Bild von jggraphicstj auf Pixabay

2. Wie nennt man einen alten Schneemann?

Antwort
Pfütze.
Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

3. Warum können wir morgen nicht in die Schule gehen?

Antwort
Weil Weihnachten vor der Tür steht.
Bild von Taken auf Pixabay

4. Wer kann einen Satz mit „Weihnachtsfest“ bilden?

Antwort
Das Rentier hält sein Geweih nachts fest.
Bild von Annalise Art auf Pixabay

5. Was ist weiß und fliegt nach oben?

Antwort
Eine Schneeflocke mit Heimweh.
Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

6. Was sagt die eine Adventskranzkerze zur anderen?

Antwort
Gehen wir heute Abend aus?
Bild von Paul Schulz auf Pixabay

7. Warum können Weihnachtsbäume nicht stricken?

Antwort
Weil sie immer die Nadeln fallen lassen.
Bild Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

8. Was gibt es im Dezember und in keinem anderen Monat?

Antwort
Ein D.
Bild von José Augusto Camargo auf Pixabay

9. Was sagt der Weihnachtsmann, wenn er kopfüber in den Schornstein fällt?

Antwort
Oh Oh Oh.
Bild von Annalise Art auf Pixabay

10. An welchem Ort kommt Silvester vor Weihnachten?

Antwort
Im Wörterbuch.
Bild von Nora 29 auf Pixabay

Hast du auch einen Lieblings-Weihnachtswitz? Verrate ihn uns in den Kommentaren!

Liebe Grüße

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Vicky-Unterschrift-1.png

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner