Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 5

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 5

Hallo, schön, dass du da bist,

Weihnachtszeit ist Wünschezeit. – Hast du schon deinen Wunschzettel geschrieben? Blaumeise Oskar aus Anja Alberts Weihnachts-Kinderbuch „Oskars Adventszauber“ hat seine liebe Mühe damit. Hansi Eichhörnchen wünscht sich Nüsse, Mimi Spitzmaus einen Haferkuchen und Elli Kohlmeise einen neuen Rucksack. Und was wünscht sich Oskar? Der weiß nicht so recht, was er auf seinen Zettel schreiben soll, bis er Igel Oskar trifft. Schließlich darf man nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere wünschen.

Heute zu Besuch: Anja Albert

Herzlich willkommen, liebe Anja! Anja Albert wurde 1984 in Gera/Thüringen geboren. Dort wuchs sie auf, ging zur Schule und absolvierte ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin. 2008 musste sie dann aus beruflichen Gründen leider ihre Heimat verlassen und zog nach Hessen. Dort lebt sie heute noch mit ihrer Familie. Seit ihrer Kindheit hat sie eine Vorliebe für Bücher.
Anja, erzähl‘ uns doch ein bisschen über deine Bücherliebe!

Kläppchen 5 Anja Albert

Dass ich auch einmal ein Buch veröffentlichen möchte, wusste ich schon sehr zeitig. Diesen Lebenstraum habe ich mir mit meinem ersten Kinderbuch „Oskars großes Abenteuer“ erfüllt.
Die Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ein weiteres Kinderbuch mit der kleinen Blaumeise verfasste. Dafür wählte ich das Thema Weihnachten, weil es für mich das schönste Familienfest im Jahr ist. Ich verbringe Heiligabend immer mit meiner ganzen Familie in Thüringen.

Zur Tradition gehört nicht nur die Bescherung unter dem Weihnachtsbaum, sondern auch ein typisch thüringisches Weihnachtsmenü: Thüringer Rostbratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut!

Anja Albert

Eine Blaumeise mit einer Botschaft

Kläppchen 5 Anja Albert Blaumeise Oskar
Kläppchen 5 "Oskars Adventszauber" von Anja Albert

Da wundert es nicht, dass „Oskars Weihnachtszauber“ aus Anjas Feder ebenfalls diese Gemeinsamkeit, Liebe, Herzlichkeit und das Füreinanderdasein verströmt. Ob es allerdings auch Thüringer Rostbratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut für Oskar und seine Freunde gibt, vermag ich nicht zu sagen. 🙂

Darum geht’s in „Oskars Adventszauber“

Die kleine Blaumeise Oskar liebt die Adventszeit. Überall glitzern Lichter, es erklingt leise Weihnachtsmusik und es duftet nach frischgebackenen Plätzchen. In sechs Geschichten nimmt dich Oskar mit in seine Vorweihnachtszeit. Außerdem kannst du Oskar helfen und Sachen selbst gestalten.

Kapitel „Der Wunschzettel“


Lies doch gleich mal rein in die weihnachtliche Meisengeschichte. Anja hat uns das Kapitel „Der Wunschzettel“ mitgebracht. – Perfektes adventliches Vorlesefutter für Groß und Klein.
Klicke oder tippe auf den Button, um direkt zum Kapitel „Der Wunschzettel“ zu gelangen.

Mehr von Oskar und seinen Freunden findest du in den Büchern „Oskars Adventszauber“ und „Oskars großes Abenteuer“ von Anja Albert. Du bekommst sie im Buchladen um die Ecke oder im Internetbuchhandel.

Hast du schon die anderen Kläppchen geöffnet?


Viel Freude mit Oskars Abenteuer wünschen dir


Anja Albert und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner