Plötzlich Brause: neues Cover im Comic-Stil

Plötzlich Brause: neues Cover im Comic-Stil

Hallo, schön, dass du da bist,


heute war es endlich so weit! Ein großer Moment für „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“! Wir haben das Cover des Sommerbandes aus der Reihe „Acht Arme für alle Fälle“ vor einem kleinen Hörerkreis im Rahmen zweier Lesungen in den Stadtbibliotheken Rheda und Wiedenbrück enthüllt und nachdem unser „Testballon“ begeistert aufgenommen wurde, können wir dir das neue Cover nun endlich ebenfalls zeigen. Wie gefällt es dir im Vergleich zum alten Cover?

Neue Farben, neuer Stil: Comic-Style trifft Oktopusse

Alle bisher erschienenen fünf Bände der Reihe werden nun nach und nach im neuen Design erscheinen. Jeder Band bekommt seine eigene Farbkennung und für Sommerferien an der Mosel inklusive eines Sprungs in den Vulkansee und den hauseigenen Pool in der Ferienunterkunft haben wir uns für ein wässrig-blaues Türkis entschieden. Mittig platziert ist immer der rote Ring mit dem Linienhintergrund, der einen Vorgeschmack auf den Tagebuch-Stil im Inneren gibt. Davor hat jeweils ein Mitglied der Oktopus-Bande mit dem Tier des jeweiligen Krimis seinen großen Auftritt hat. In diesem Fall ist es Rike mit der Ziege Mausi. Mausi ist eine Ziege mit Beruf. Verrückt nach Briefumschlägen liefert sie die Post (und schmeißt sie manchmal auch anderswo ab, zum Beispiel unter dem Bett) und hat mit dieser Leidenschaft an entscheidender Stelle einen fulminanten Auftritt, bei dem sie ihren eigenen Hochsprungrekord bricht.
Für Rike sieht es anfangs ziemlich chaotisch aus. Ihre Mutter hat einen seltsamen Internet-Verliebten, den es zu allem Überfluss auch noch mindestens doppelt gibt. Den will sie tatsächlich heiraten und mit Rike wegziehen. Doch zum Glück gibt es ja die Oktopusse, die den Fall wittern und sofort die Ermittlungen aufnehmen.
Der Rest der Bande erscheint im Comic-Style auf dem Cover. Neben Kante, Jo und Vicky ist dieses Mal auch Pascal zu sehen, Sohn der Ferienhausvermieter, Ziegenfan und mit Vicky teilt er die Vorliebe für Brauselollis. Und nicht nur die …
Kleine Doodle-Elemente greifen den weiteren Verlauf der Geschichte auf und so wird es mit Badehose, Eis, Fernglas und mysteriösen Gaunern sommerlich spannend.

Wann ist „Plötzlich Brause“ erhältlich?

Wir verleihen dem Buch aktuell den letzten Feinschliff, so dass es in den nächsten Wochen im Handel zu haben sein wird und freuen uns schon so sehr darauf, euch in die spannend-witzigen Sommerferien mit den Oktopussen einzuladen.

Liebste Grüße aus der Lesewonne-Welt

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner