Lesen ist der Aufbruch in neue Welten

Lesen ist der Aufbruch in neue Welten.

Hallo, schön, dass du da bist,

heute möchte ich mit euch über das Thema Lesen sprechen, denn wie heißt es so schön: „Lesen ist der Aufbruch in neue Welten.“

Zwei charakterstarke Mädchen: Pat und Cliona in „Katzenleiter Nummer 3“

Aktuell bin ich, was Kinderbücher angeht, in die Dubliner Welt von „Katzenleiter Nummer 3“ aufgebrochen, ein Buch von Renate Ahrens, das ich beim Sortieren in der Schulbibliothek entdeckt habe. Die Geschichte um die beiden eigenwilligen Mädchen Cliona und Pat hat mich direkt auf den ersten drei Seiten gepackt. Pat lebt im Waisenhaus, sie riecht nicht gut, sie ist eigensinnig, aber Cliona lässt nicht locker. Allzu weit bin ich noch nicht gekommen, denn auf der Liste jener Dinge, die man mit Büchern nicht tun sollte, ist Punkt Nummer 5: Sie zu Ferienbeginn in der Schule liegen lassen. 🙂

Schafe im Whirlpool bei Julie Caplin

Eine weitere Buchreise, dieses Mal kein Kinderbuch, führt mich im Moment nach Island. Ich liebe die Reihe von Julie Caplin und als ich im Klappentext von Schafen im Whirlpool las, wusste ich, dass ich „Das kleine Hotel auf Island“ unbedingt lesen muss. – Meine abendliche Lektüre, auf die ich mich immer sehr freue.
Es ist faszinierend, wie Worte uns immer wieder an neue Orte und in neue Abenteuer entführen können.

Was liest du?

Und jetzt interessiert es mich brennend: Was liest du aktuell? In welche Welten brichst du beim Lesen auf? Lass es mich in den Kommentaren wissen, denn ich freue mich darauf, mich mit dir auszutauschen und neue Buchtipps zu bekommen.

Bis bald und viel Freude auf deinen Lesereisen!

Liebste Grüße aus der Lesewonne-Welt

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner