Tier und Team im Mittelpunkt: Neuer Coverstil für die „Acht Arme für alle Fälle“

Mittelpunkt des neuen Covers, Rike mit Ziege Mausi, des Bandes "Plötzlich Brause - Diebe, Liebe und zehn Ziegen"

Hallo, schön, dass du da bist,

kennst du schon das neue Cover von „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“? Es macht den Auftakt für die gesamte Reihe, die nun nach und nach komplett im neuen Comicstil-Design zurückkehren wird. – Und weitere Bände sind bereits in Planung.

Zweierlei im Comic-Stil

Nicht nur auf dem Cover, sondern auch im gesamten Buch sorgen die neuen Bilder für eine packende Optik. Mit viel Liebe zum Detail habe ich zwei verschiedene Arten von Illustrationen integriert, die mit Comic-Charme die rasanten, witzigen Abenteuer, für die die „Acht Arme für alle Fälle“ bekannt sind, perfekt widerspiegeln. Da gibt es zum einen originelle Comic-Strichzeichnungen, die zusammen mit Sprechblasen die Handlung lebendig werden lassen, zum anderen detaillierte Zeichnungen im Fotorahmen, die die Charaktere und ihre Abenteuer noch greifbarer machen.

Tier und Team im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt der neuen Cover grüßt jeweils ein Teammitglied der „Acht Arme für alle Fälle“, Vicky, Rike, Jo oder Kante, zusammen mit dem Tier, das im jeweiligen Band eine tragende Rolle spielt. Für „Plötzlich Brause“ ist es Rike, die uns zusammen mit Ziege Mausi vom Cover des Sommerkrimis aus einem roten Kreisrahmen entgegenblickt. Im Hintergrund sind stets die Schreiblinien zu finden, die einen Vorgeschmack auf den Tagebuch-Stil im Inneren geben.
Natürlich nach wie vor mit dabei ist das Erkennungszeichen der Detektiv-Bande, nämlich das Oktopus-Emblem mit dem Schriftzug „Acht Arme für alle Fälle“.

Gestaltung von A bis Z

Die Gestaltung des neuen Cover-Mittelpunkts hat mir viel Freude bereitet, angefangen beim Generieren der Rohversion mit Hilfe der KI Wombo Dream bis hin zur finalen Bearbeitung mit Gimp und per Hand am Grafiktablet. Die Schrift „Jann Script“ aus der Feder von Jann Kuusisaari verleiht dem Cover einen authentischen Handschrift-Touch und sorgt für eine leichte Lesbarkeit.

Wie gefällt dir der neue Cover-Mittelpunkt? Lass es mich wissen! Ich freue mich über jeden Kommentar.

Liebste Grüße aus der Lesewonne-Welt

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner