Der Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 13

Beitragsbild Lesewonne-Adventskalender 2022 Kläppchen 13

Hallo, schön, dass du da bist,

bist du noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk, für das du alles schon zu Hause hast? Dann hat Ada aus Wien heute die passende Idee für dich in Kläppchen Nummer 13 gepackt, denn sie bastelt Landschaften aus Teeschachteln, Pappe, Watte, Filz, Folie und allem, was sowieso schon in der Bastelkiste liegt.

Heute zu Besuch: Ada aus Wien

Schön, dass du hier bist, liebe Ada! Erzähl doch mal ein bisschen über dich.

Kläppchen 13 Ada aus Wien

Hallo, ich bin Ada! Ich bin 10 Jahre alt und komme aus Wien. Heute habe ich mit meiner Mama weihnachtliche Landschaften in eine Teeschachtel gebastelt. Meine Mama hat eine Straße in Wien gemacht, ich den See in der Nähe von meiner Oma. Dort war ich übrigens letzten Sommer und habe die abenteuerlichsten Ferien überhaupt erlebt! Darüber mehr in dem Buch „Ada in Trouble“.

Wie wir Weihnachten verbringen? Mein Papa kocht ein leckeres Essen und meine Wiener Großeltern sind zu Besuch. Dieses Jahr kommen vielleicht auch meine Freunde Zabiullah und Hameed mit ihren Eltern zum Kekse schmausen. Ich mache nämlich die schönsten Vanillekipferl der Welt (sagt zumindest meine Mama).

Ada
Kläppchen 13 Ada aus Wien Teeschachtel
Kläppchen 13 Teeschachtel Straßenszene

Wenn du mehr über Ada erfahren willst: Ihr Ferienabenteuer „Ada in Trouble“ für Kinder ab 9 Jahren gibt es in der Buchhandlung um die Ecke oder online (falls du noch ein tolles Weihnachtsgeschenk suchst).

Viel Freude beim Teeschachtel-Basteln wünschen dir


Ada aus Wien und

Bild von Katherine Ab auf Pixabay

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner