Plötzlich Brause: neuer Klappentext im Comic-Stil

Klappentext zu "Plötzlich Brause - Diebe, Liebe und zehn Ziegen"

Hallo, schön, dass du da bist,

Neues Cover für "Plötzlich Brause - Diebe, Liebe und zehn Ziegen" im Comicstil

ein dickes Dankeschön für euer Feedback in den Sozialen Medien! Wir haben viele positive Rückmeldungen zum neuen Cover von „Plötzlich Brause – Diebe, Liebe und zehn Ziegen“ aus der Reihe „Acht Arme für alle Fälle“ bekommen und freuen uns, euch heute nun endlich die Rückseite mit dem Klappentext zu zeigen. Der Sommerband wird in Kürze komplett überarbeitet und neu illustriert erscheinen – rasant, spannend und witzig wie gewohnt und dabei so ansprechend und leseleicht wie nie zuvor. Zuvor hatten wir auf der Coverrückseite einen gewöhnlichen Klappentext, der beschrieb, mit welchen Fall die „Acht Arme für alle Fälle“, Vicky, Rike, Jo und Kante, es im jeweiligen Band zu tun bekommen.

Viel los im Comic-Stil

Das fanden wir ziemlich okay, doch nach der Überarbeitung passte so ein schnöder Text überhaupt nicht mehr zum Inhalt, denn zwischen den beiden Buchdeckeln der frisch überarbeiteten Reihe ist optisch ziemlich viel los: die neue, leseleichte Schrift namens „Jann Script“ aus der Feder von Jann Kuusisaari, die vom Design her an eine Handschrift erinnert und perfekt mit den neuen Illustrationen im Comicstil harmoniert, ergänzt durch Sprechblasen, die besondere Passagen hervorheben, und detailreichere Zeichnungen in Form von Polaroidfotos. – Und genau das soll sich auch im Klappentext widerspiegeln.

Klappentext als Eimer-Liste

Was es nun auch in der Eimer-Liste macht, in der Vicky alle wichtigen Informationen notiert – von geplanten Aktionen bis zu unerwarteten Entwicklungen. Die „Acht Arme“ haben wieder alle Hände voll zu tun und stolpern dabei über so manche Überraschung.

Cover-Rückseite mit Klappentext zu "Plötzlich Brause - Diebe, Liebe und zehn Ziegen" aus der Reihe "Acht Arme für alle Fälle"

Nicht geplant war beispielsweise von Vicky, in „Plötzlich Brause“ beinahe aus Versehen mitten in der Nacht unbemerkt zusammen mit Pascal in einem fremden Auto unbemerkt mitzufahren …

Wir lieben Tiere

Und weil es keinen „Acht Arme für alle Fälle“-Band ohne ein Tier in einer tragenden Rolle geben kann, 🙂 findet sich dieses Tier natürlich auch jeweils in Aufkleber-Optik auf der Cover-Rückseite wieder. Für „Plötzlich Brause“ macht Mausi, Tauernschecken-Ziege mit Postjob, hier den Anfang.

Dein Feedback zum neuen Klappentext

Wir sind gespannt, wie dir der neue Klappentext-Stil gefällt und freuen uns auf dein Feedback. Lass uns gerne in den Kommentaren wissen, was du von der neuen Cover-Rückseite hältst.

Liebste Grüße aus der Lesewonne-Welt

Kommentare? Gern! Aber natürlich nicht mit deinem echten Namen. Um hier etwas zu schreiben, denke dir bitte zu deiner Sicherheit einen Spitznamen oder Phantasienamen aus. Dir fällt keiner ein? Dann klicke mal auf den kleinen Button „Generate“ dort unten, da ist sicher auch etwas für sich dabei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Falls du eine Website hast, kannst du sie unten eingeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner